EANS-Stimmrechte: Nordex AG / Veröffentlichung gemäß § 27 a Abs. 2 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: siehe Anlage Sitz: siehe Anlage Staat: siehe Anlage

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Nordex AG Adresse: Bornbarch 2, 22848 Norderstedt Sitz: Norderstedt Staat: Deutschland

Nordex Aktiengesellschaft
Rostock

Veröffentlichung gemäß § 27a Abs. 2 WpHG

Hiermit machen wir gemäß § 27a Abs. 2 in Verbindung mit § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG bekannt, dass uns am 15. Dezember 2009 und mit Korrektur der Mitteilung am 17. Dezember 2009 nach § 27a WpHG Folgendes mitgeteilt wurde:

Seit dem 11. Dezember 2009 halten nach § 21 Abs. 1 WpHG OZ Europe Master Fund Ltd. 4,43 % (2.963.299 Anteile), OZ Master Fund Ltd. 8,78 % (5.866.766 Anteile) und OZ Global Special Investments Master Fund LP 1,22 % (815.848 Anteile) an der Nordex AG.

Davon werden zugerechnet

• OZ Management LP 14,43 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 WpHG,
  • Och-Ziff Holding Corporation 14,43 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 i.V.m. S. 2 WpHG,
  • Och-Ziff Capital Management Group LLC 14,43 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 6 i.V.m. S. 2 WpHG,
  • OZ Overseas Intermediate Fund L.P. 3,05 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 WpHG,
  • OZ Overseas Fund, Ltd. 3,05 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 i.V.m. S. 2 WpHG,
  • OZ Overseas Intermediate Fund II, LP 3,40 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 WpHG,
  • OZ Overseas Fund II Ltd 3,34 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 2 i.V.m. S 2 WpHG,
  • OZ Europe Overseas Intermediate Fund II, L.P. 4,43 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG, und
  • OZ Europe Overseas Fund II Ltd. 4,43 % nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG. Vor diesem Hintergrund wurde gemäß § 27a Abs. 1 WpHG ergänzend Folgendes

mitgeteilt:

Mit dem Erwerb verfolgte Ziele:

1. OZ Europe Master Fund Ltd., OZ Master Fund Ltd. und OZ Global Special Investment Master Fund LP betrachten die Beteiligung an der Nordex AG als ein kurzfristiges Investment. Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinnen. 2. OZ Europe Master Fund Ltd., OZ Master Fund Ltd. und OZ Global Special Investment Master Fund LP beabsichtigen nicht innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen. 3. OZ Europe Master Fund Ltd., OZ Master Fund Ltd. und OZ Global Special Investment Master Fund LP streben keine Einflußnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen der Nordex AG an. 4. OZ Europe Master Fund Ltd., OZ Master Fund Ltd. und OZ Global Special Investment Master Fund LP streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Nordex AG an, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik.

Herkunft der für die Investition verwendeten Mittel:

Bei den für die Investition verwendeten Mittel handelt es sich um Eigenmittel der OZ Europe Master Fund Ltd., OZ Master Fund Ltd. und OZ Global Special Investments Mater Fund LP.

Norderstedt, im Dezember 2009 Nordex Aktiengesellschaft

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Nordex AG Bornbarch 2 D-22848 Norderstedt Telefon: +49 (0)40 30030-1000 FAX: +49 (0)40 30030-1101 Email: info@nordex-online.com WWW: http://www.nordex-online.com Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0D6554, DE0000A0D66L2 Indizes: TecDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share, Technology All Share, ÖkoDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0013