APA-MultiMedia lud zum weihnachtlichen E-Business-Treff ins Haus der Musik

Wien (OTS) - Im stimmungsvollen Innenhof des Hauses der Musik in Wien feierte die Medien- und IT-Branche gestern, Mittwochabend, den traditionellen Jahresausklang der E-Business-Community (EBC). Gastgeber APA-MultiMedia freute sich über mehr als 300 Gäste, die das gemütliche Treffen nutzten, um in der sonst eher hektischen Vorweihnachtszeit zu feiern und Freundschaften zu pflegen.

Peter Kropsch, Vorsitzender der APA-Geschäftsführung, warf in seinen Begrüßungsworten einen Blick zurück auf das neunte Jahr der APA-EBC-Veranstaltungsreihe: "Highlight des EBC-Jahres 2009 war der 100. Event, den wir im Mai gefeiert haben, aber auch die Tatsache, dass wir ungeachtet aller Krisen einen noch nie dagewesenen Besucherrekord mit insgesamt fast 1.500 Gästen - exklusive Weihnachtsfeier - verzeichnen durften." Von besonderem Interesse waren dabei neue Geschäftsmodelle, die aus der Krise führen, sowie Neue Medien und Social Media in der PR. "2010 wird das zehnte Jahr der APA-EBC sein, das bedeutet zehn Jahre Diskussion und Networking, aber auch Vorbereitung auf neue Themen und Problemstellungen. In diesem Sinne ist die EBC auch eine 'angenehme Lebensversicherung'," zeigte sich der Medienmanager überzeugt.

Mit kulinarischen Köstlichkeiten, weihnachtlichen Keksen und stimmungsvoller Musik feierten und diskutierten die Gäste anschließend noch bis spät in die Nacht. Mit dabei waren unter anderem:

Norbert Griesmayer (Institut für Publizistik Wien), Gerhard Handler von diamond:dogs, Alexis Johann (WirtschaftsBlatt), Alexander Kleedorfer (Telekom Austria), Oliver Krizek (NAVAX Consulting), APA-Chefredakteur Michael Lang, Wolfgang Leindecker und Nicole Plein (beide NextiraOne), Yvonne Masopust von SAP, APA-Unternehmenssprecherin Barbara Rauchwarter und Thomas Stern (EBC-Moderator und GF Braintrust) sowie Barbara Werwendt (Hewlett Packard) und viele mehr.

Die Plattform

Soziale Netzwerke, mobiles Marketing und Software als Dienstleistung: Die IT-Welt dreht sich immer schneller. Die seit neun Jahren existierende E-Business-Community (EBC) hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Wissen über aktuelle Themen aus der Branche zu vermitteln und Geschäftskontakte zu erleichtern.

Veranstaltet von APA-MultiMedia, dem Partner für multimedialen Content und redaktionelles Outsourcing, bildet die EBC ein schlagkräftiges Netzwerk für erfolgreiches E-Business. Monatliche Veranstaltungen, bei denen sowohl Impulsreferate als auch Fachvorträge und Podiumsdiskussionen Platz haben, bilden die ideale Plattform für Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Die Partner-Unternehmen der E-Business-Community sind:

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at

E-Business-Community
Barbara Rauchwarter
Tel.: +43/1/360 60-5700
E-mail: ebc@apa.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MMM0001