AKS: Prammer eröffnet 5. Europäischen SchülerInnenkonvent

SchülerInnen aus ganz Europa bis Sonntag in Wien

Wien (OTS/SK) - Nationalratspräsidentin Barbara Prammer eröffnete gestern Mittwoch im Parlament den 5. Europäischen SchülerInnenkonvent, der von der Aktion Kritischer SchülerInnen (AKS) in Kooperation mit dem Dachverband der europäischen SchülerInnenorganisationen (OBESSU) veranstaltet wird. "Es ist eine Auszeichnung und Bestätigung der erfolgreichen Arbeit der AKS auf internationaler Ebene, diesen Konvent austragen zu dürfen", so Iris Schwarzenbacher, Vorsitzende der AKS. ****

Unter dem Motto "Education in the Globalised World" beschäftigen sich die TeilnehmerInnen aus 13 Ländern mit Gefahren und Möglichkeiten der Bildungspolitik in einer globalisierten Welt. Der SchülerInnenkonvent findet von 16. Bis 20. Dezember erstmals in Österreich statt. (Schluss) sv/mp

Druckfähige Fotos auf www.aks.at lizenzfrei vorhanden.

Rückfragehinweis: Andreas Berger, Internationaler Sekretär der AKS, andreas@aks.at, Tel. 0664/5476741

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275