EANS-Adhoc: Ottakringer Brauerei AG (nunmehr Ottakringer Getränke AG) / Eintragung der Verschmelzung und Änderung des Firmenwortlautes

15.12.2009

Die in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21.09.2009 beschlossene Änderung des Firmenwortlautes von Ottakringer Brauerei AG in Ottakringer Getränke AG ist am 12.12.2009 im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen worden.

Weiters wurden auch die in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21.09.2009 beschlossene

• Verschmelzung mit der Vöslauer Mineralwasser AG (als übertragende Gesellschaft) unter Erhöhung des Grundkapitals auf Euro 20.634.585,82
  • Gründung einer 100 %igen Tochtergesellschaft der Ottakringer Getränke AG (vorm. Ottakringer Brauerei AG) unter der Firma "Ottakringer Brauerei AG" durch Einbringung des Betriebes "Brauereibetrieb einschließlich

Lohnfüllung und des zugehörigen Getränkehandels"
am 12.12.2009 im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen.

Die in der außerordentlichen Hauptversammlung vom 21.09.2009 beschlossene Gründung einer 100 %igen Tochtergesellschaft der Ottakringer Getränke AG (vorm. Ottakringer Brauerei AG) unter der Firma "Vöslauer Mineralwasser AG" durch Einbringung des Betriebes "Vöslauer Mineralwasser" wird voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage im Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen werden.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Ottakringer Brauerei AG Ottakringer Straße 91 A-1160 Wien Telefon: +43 1 49100- 0 FAX: +43 1 49100- 2613 WWW: www.ottakringer.at Branche: Getränke/Brauereien ISIN: AT0000758032, AT0000758008 Indizes: Standard Market Auction, other listings Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

Mag. Siegried Menz
Tel.: +43 1 49100-2216