Spielespaß statt Einkaufsstress

Wien (OTS) - Am 19. Dezember bieten die Johanniter gratis Kinderbetreuung und jede Menge Spaß für Kinder von 6 - 12 Jahren. An mehreren Stationen können die Kinder Basteln, Malen und Erste Hilfe lernen.

Die Johanniter bieten am Einkaufssamstag, dem 19. Dezember von 10 - 18 Uhr, gratis Kinderbetreuung für gestresste Eltern und einen unterhaltsamen Tag für Kinder. Während Eltern noch die letzten Besorgungen erledigen, können Kinder im Alter von 6-12 Jahren bei den Johannitern einige lustige und lehrreiche Stunden verbringen. Im Johanniter-Center-Nord, Ignaz-Köck-Straße 22, in Wien Floridsdorf stehen einen Tag lang Malen, Basteln und jede Menge Erste-Hilfe-Tipps am Programm.

"Kurz vor Weihnachten sind viele Eltern ganz besonders gefordert, weil sie noch viele Einkäufe oder Vorbereitungen für Weihnachten erledigen müssen. Wir möchten helfen, Eltern zu entlasten, und gleichzeitig Kindern einen angenehmen und unterhaltsamen Tag bieten", so Geschäftsführer Robert Heindl.

An den Erste-Hilfe-Stationen lernen die Kinder kleinere Wunden fachgerecht zu versorgen und Verbände anzulegen. An einer Puppe können Sie die Wiederbelebung üben und sie erfahren, wie man einen Defibrillator anwendet. Für ganz Neugierige steht ein Rettungswagen zur Besichtigung bereit. Beim Malen und Basteln können die Kinder ein wenig zur Ruhe kommen und sich auf das große Fest einstimmen.

Alle Kinder sind ab 10:00 Uhr herzlich bei den Johannitern
willkommen: