WIENERIN erzielt Spitzenergebnis mit vorweihnachtlicher Charity-Auktion

Die WIENERIN konnte bei ihrer Charity-Versteigerung 2009 eine besonders hohe Summe zu Gunsten von gabarage upcycling design erzielen.

Wien (OTS) - Das Team der WIENERIN bot im Rahmen einer
Versteigerung auf Ebay vom 3.12. bis 13.12. seine besonderen Dienste zum Verkauf an. Zahlreiche Fans der WIENERIN steigerten kräftig mit und halfen dadurch, unser Spendenkonto für gabarage um insgesamt 1.573 Euro aufzubessern. Unter den virtuellen Hammer kamen unter anderem ein Schreibworkshop mit WIENERIN-Chefredakteurin Daniela Schuster, ein "Kleiderkasten-Coaching" mit Modechefin Katharina Reményi, ein Kochkurs mit Starköchin Andrea Karrer, ein Videoschnitt der stv. Chefredakteurin Mareike Müller, Kartenillustrationen der stv. Art-Direktrorin Lena Zotti, ein Bewerbungscoaching mit der Geschäftsführerin der Styria Multi Media Ladies Svetlana Puljarevic uvm. Einen absoluten Spitzenwert in Höhe von 351 Euro erreichte dabei das professionelle Umstyling mit Fashion-Director Margit Kratky, dicht gefolgt von einem Meet and Greet und Konzertbesuch des Popstars Mika gemeinsam mit People-Redakteurin Johanna Jenner und dem Skitourwochenende mit der stv. Chefredakteurin Marion Genetti.

"Ich bin sehr stolz, mit so vielen kreativen und engagierten Leuten zusammen zu arbeiten und gemeinsam mit ihnen immer wieder neue großartige Projekte umsetzen zu können.", so Daniela Schuster, Chefredakteurin der WIENERIN.

Die WIENERIN ist eine Marke der Styria Multi Media Ladies, einem Unternehmen der Mediengruppe Styria Multi Media. In der neu gegründeten Dachmarke sind alle Aktivitäten für die Zielgruppe der Frau gebündelt. So werden die Magazine COMPLIMENT, DIVA, DIVA WOHNEN, GARTENMAGAZIN, miss, und die auflagenstärkste WIENERIN verlegt sowie die Line-Extensions WIENERIN kocht, DIVA Genuss und der WIENERIN SPA Guide. Weiters werden das WIENERIN Kochbuch und das DIVA Style Cooking produziert und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden gesetzt, wie etwa das Magazin für Palmers.

ÜBER DIE WIENERIN

Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen Frauen-Monatsmagazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen Auflage von 80.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2008/2009 eine durchschnittliche Reichweite von 3,7 %. Die typische Leserin der WIENERIN ist zwischen 20 und 49 Jahre alt (Reichweite in dieser Kern-Zielgruppe: 8,3 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit höherer Schulbildung (Quelle: MA 2008/2009).

Styria Multi Media Ladies GmbH & Co KG
Mag. Claudia Gasteiger
Geiselbergstraße 15

T. +43/1/ 601 17 - 141