SPÖ-Obex-Mischitz: "BZÖ betätigt sich als Geschenksonkel, um abzulenken"

Während Kärntner finanziell vor die Hunde zu gehen droht, fliegen in Welt des BZÖ gebratene Tauben. Teuerungsausgleich dient Orangen als Selbstinszenierung zur Ablenkung.

Klagenfurt (OTS) - "Das BZÖ wird für Kärnten langsam aber sicher zum Sargnagel", macht die Sozialsprecherin der SPÖ-Kärnten, LAbg. Ines Obex-Mischitz deutlich.

Während nämlich unser Bundesland mit einer Rekordverschuldung finanziell vor die Hunde zu gehen droht, die von den Orangen an den Eisberg gefahrene "Hypotanic" immer mehr zum größten Wirtschaftsskandal in der Geschichte Kärntens wird, die Arbeitslosigkeit ins Unermessliche ausufert und immer mehr Kärntnerinnen und Kärntner am Hungertuch nagen geht das BZÖ beschwingt und lustig zur vorweihnachtlichen Tagesordnung über.

"Es laufen einem kalte Schauer über den Rücken, wenn sich die beiden BZÖler LH Dörfler und Finanzgenie Dobernig der dramatischen Probleme zum Trotz als Geschenkonkel betätigen, die armen Kärntnerinnen und Kärntner neuerlich antanzen lassen und ihnen ein bisschen Bares aufs Handerl geben, um sie gnädig zu stimmen", kritisiert Obex-Mischitz die an das Mittelalter erinnernde Auszahlung des Teuerungsausgleiches, für dessen Bewerbung das BZÖ zehntausende Euro an Steuergeld verjuxen.

Angesichts der dramatischen Lage Kärntens stehe die orange Politshow aber unter keinem guten Stern und Aktionen wie das jüngste Verteilen von Plüschtieren durch LH Dörfler im ATRIO seien wenig dazu angetan, Arbeitsplätze zu erhalten oder den Menschen ernsthaft zu helfen.

"Der orange Weihnachtsstern sinkt und wird letzten Endes komplett verglühen. Ob den Kärntnerinnen und Kärntnern bis dahin noch das letzte Kleingeld aus der Brieftasche gekitzelt wird hängt von Moral und Anstand der von der ÖVP auf den Thron gehobenen Haider-Erben ab. Und das lässt nichts Gutes erahnen", so Obex-Mischitz abschließend.

SPÖ Kärnten
Klagenfurt