Informationen zum Jahreswechsel im KHM

ORF-Neujahrsballett im KHM - Silvester-Gala im MVK - Öffnungszeiten

Wien (OTS) - Im Rahmen des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker am 1. Jänner 2010 werden erstmals - via TV - zwei Balletteinlagen live aus dem KHM in Wien in die ganze Welt übertragen. Der ORF überträgt das Konzert live ab 11.15 Uhr in ORF 2 bzw. in Ö1. Generaldirektorin Sabine Haag freut sich, zum ersten Jahrestag ihres Amtsantritts im Kunsthistorischen Museum Gastgeberin des Neujahrsballetts sein zu dürfen und bittet schon jetzt die Besucherinnen und Besucher um Verständnis, dass der Zugang zu einzelnen Sammlungen und Räumlichkeiten des KHM aufgrund der Proben-und Dreharbeiten in der Woche vor und nach Weihnachten (19.12. -1.1.) vorübergehend und kurzzeitig eventuell eingeschränkt möglich sein wird und dass das Haus am 1. Jänner 2010 aufgrund der Liveübertragung erst um 14 Uhr (statt um 13 Uhr) aufsperren wird.

Am 31. Dezember ist das KHM bis 18 Uhr geöffnet. Die Silvester-Gala findet heuer erstmals in der Säulenhalle des Museums für Völkerkunde statt. Feiern Sie den Jahresausklang in einer der prachtvollsten Räumlichkeiten Wiens und lassen Sie sich von der Firma Gerstner mit kulinarischen Köstlichkeiten, untermalt von klassischer Musik, verwöhnen. Anmeldung und Preisanfrage direkt über die Firma Gerstner: Tel. +43 1 526 13 61, Fax +43 1 526 13 61- 34, khm@gerstner.at

Vorschau auf 2010: Die Schatzkammer ist von 15. bis 26. Februar 2010 aufgrund von Reinigungsarbeiten geschlossen!

Die genauen Öffnungs- und Schließzeiten aller unserer Häuser für 2009 und 2010 finden Sie auf unserer Homepage: www.khm.at

Ruth Strondl
Kunsthistorisches Museum mit Museum für Völkerkunde
und Österreichischem Theatermuseum