Wiener Hilfswerk-Geschäftsführerin Weber-Hejtmanek erhielt Silbernes Ehrenzeichen

Stadträtin Mag.a. Sonja Wehsely überreichte das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an Dir. Dr. Ursula Weber-Hejtmanek

Wien (OTS) - Die Geschäftsführerin des Wiener Hilfswerks, Dir. Dr. Ursula Weber-Hejtmanek, wurde mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen überreichte Stadträtin Mag.a Sonja Wehsely am 2. Dezember im Wiener Rathaus.

Ursula Weber-Hejtmanek ist seit 1985 Mitarbeiterin des Wiener Hilfswerks, seit 1992 ist sie Geschäftsführerin der gemeinnützigen Organisation.

Das Wiener Hilfswerk ist eine 1947 gegründete gemeinnützige Organisation, die mit rund 1.500 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern im sozialen Bereich tätig ist. Die Aktivitäten und Einrichtungen reichen von Pflege und Betreuung zu Hause über Tageszentren und betreute Wohngemeinschaften für Senioren bis hin zu Kinderbetreuung, Nachbarschaftszentren, Behinderteneinrichtungen, einem Sozialmarkt, sozial betreuten Wohnhäusern und karitativen Projekten.

Mag. Martina Goetz
Wiener Hilfswerk