Lotto: Doppeljackpot mit 3,4 Millionen zum Nikolaus

Glück und Pech beim Joker in Niederösterreich

Wien (OTS) - Ein schönes, wenn auch ungleiches, jedenfalls aber sehr willkommenes Paar gibt sich am kommenden Sonntag ein Stelldichein, und man darf schon gespannt sein, wer von beiden den Gabensack weiter aufmacht: Der Nikolaus oder doch die Glücksfee, denn immerhin liegen rund 3,4 Millionen Euro im Lotto Topf.

Es geht, da es am vergangenen Mittwoch neuerlich keinen Sechser gab, also wieder einmal um einen Doppeljackpot. Knapp 2 Millionen Euro bleiben daher im Pot, und für die "sechs Richtigen" werden etwa 3,4 Millionen Euro erwartet.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei Niederösterreicher, ein Salzburger (alle per Quicktipp) und ein Vorarlberger (mit Normalschein) erhalten dafür jeweils mehr als 51.000,- Euro.

JOKER
Glück und Pech lagen beim Joker diesmal in Niederösterreich nah beisammen, denn es gab wohl zweimal die richtige Jokerzahl, aber nur einen Gewinner. Während ein Weinviertler auf seinem Lottoschein gleich dreimal "Ja" zum Joker sagte und mit der zweiten Jokerzahl rund 194.000,- Euro gewann, kreuzte ein weiterer Weinviertler das "Nein" neben der richtigen Zahlenkombination an und "verzichtete" somit auf seinen Gewinn.

Joker verlost zehn Skiurlaube
Das "Ja" zum Joker kann jetzt ein "Ja" zu einer traumhaften Winterwoche werden. Ein Kreuz beim "Ja", ein bisschen Glück, ein Trip nach Zürs. Jetzt gibt es bei Joker zehn Skiurlaube in einem der prominentesten Skiorte Österreichs zu gewinnen: In Zürs am Arlberg. An der Verlosung dieser zehn Skiurlaube nehmen alle Joker Tipps teil, die an zumindest einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 2., bis Sonntag, den 13. Dezember 2009 mitspielen.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 2. Dezember 2009:

DJP Sechser, im Topf bleiben EUR 1.977.965,00 - 3,4 Mio Euro warten 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 51.052,70 118 Fünfer zu je EUR 1.946,90 6.909 Vierer zu je EUR 55,40 122.799 Dreier zu je EUR 4,90

Die Gewinnzahlen: 1 5 20 30 35 42 Zusatzzahl: 37

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 2. Dezember 2009:

1 Joker zu EUR 193.986,40 12 mal EUR 7.700,00 116 mal EUR 770,00 1.131 mal EUR 77,00 11.226 mal EUR 7,00 108.814 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 7 5 7 4 2 7

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001