EANS-Stimmrechte: IVU Traffic Technologies AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: üstra Hannoversche Verkehrbetriebe AG Sitz: 30159 Hannover Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: IVU Traffic Technologies AG Adresse: Bundesallee 88, 12161 Berlin Sitz: Berlin Staat: Deutschland

Die üstra Hannoversche Verkehrbetriebe AG, Deutschland, hat uns am 2. Dezember 2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der IVU Traffic Technologies AG, Bundesallee 88, 12161 Berlin, Deutschland,

• durch Aktienveräußerung am 26.11.2009 einen Stimmrechtsanteil von insgesamt 550.000 Stimmrechten (entspricht 3,11 % der Gesamtmenge der Stimmrechte) hatte, wodurch der Stimmrechtsanteil der üstra die Schwelle von 5 % unterschritten hat, und
  • durch Aktienveräußerung am 27.11.2009 einen Stimmrechtsanteil von insgesamt 215.000 Stimmrechten (entspricht 1,22 % der Gesamtmenge der Stimmrechte) hatte, wodurch der Stimmrechtsanteil der üstra die Schwelle von 3 % unterschritten hat.

Davon sind der üstra in keinem der Fälle Stimmrechte nach § 22 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 WpHG zuzurechnen (entspricht 0 % der Gesamtmenge der Stimmrechte).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: IVU Traffic Technologies AG Bundesallee 88 D-12161 Berlin Telefon: +49(0)30-85906-0 FAX: +49(0)30-85906-111 Email: post@ivu.de WWW: http://www.ivu.de Branche: Informationstechnik ISIN: DE0007448508 Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0005