Expansion bei Graf & Pitkowitz

Dr. Armenak Utudjian verstärkt mit Jahreswechsel das Partner-Team von Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte GmbH

Wien (OTS) - Dr. Armenak Utudjian (45), angesehener Wirtschaftsanwalt in Wien, wird mit Jahreswechsel 2009/10 das Partner-Team von Graf & Pitkowitz Rechtsanwälte verstärken. "Nach meiner langjährigen Tätigkeit als Partner bei Braunegg, Hoffmann & Partner, ist jetzt für mich ein guter Zeitpunkt, mich beruflich neu zu orientieren", erklärt Dr. Armenak Utudjian seinen wohlüberlegten Beitritt zu Graf & Pitkowitz. "Ich blicke gerne auf meine bisherige anwaltliche Karriere zurück und freue mich gleichzeitig gemeinsam mit meinem Team auf neue Herausforderungen", so Dr. Utudjian zu seinem Wechsel. Dr. Utudjian ist in Juristenkreisen auch durch seine Funktionen als Ausschussmitglied der Rechtsanwaltskammer Wien und Arbeitskreisvorsitzender und Delegierter des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages bekannt.

"Für uns ist Dr. Utudjian eine wichtige Ergänzung unseres Teams. Er bringt langjährige Erfahrung und zusätzliche Expertise, vor allem bei komplexen Aufgabenstellungen des Immobilien- bzw. Baurechts und des öffentlichen Rechts, ein. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die für Graf & Pitkowitz ein weiterer, wichtiger Expansionsschritt ist", so Dr. Ferdinand Graf für das Partner-Team von Graf & Pitkowitz.

"Graf & Pitkowitz ist eine Kanzlei von internationalem Ruf. Den hohen Qualitätsstandard der Kanzlei habe ich im Zuge bisheriger gemeinsamer Projekte schätzen gelernt. Die Partner der Kanzlei sind bekannt dafür, ihre Mandate persönlich und sehr professionell zu betreuen. Auch mir ist eine vertrauensvolle und nachhaltige Geschäftsbeziehung zum Klienten besonders wichtig. Für mich ist daher Graf & Pitkowitz genau das professionelle Umfeld, das ich mir für meine berufliche Zukunft wünsche", so Dr. Utudjian. "Bei Graf & Pitkowitz kann ich mit meinem Team unsere Klienten in Zukunft noch professioneller und effektiver beraten."

Graf & Pitkowitz beschäftigt derzeit rund 30 Juristinnen und Juristen und betreut zahlreiche Mandaten im In- und Ausland. Die Kanzlei ist auf komplexe Fragen des Wirtschaftsrechts spezialisiert. Dr. Armenak Utudjian wird mit Jahresbeginn neuer Partner und verstärkt die bisherigen 5 Partner von Graf & Pitkowitz. "Das gibt mir die Möglichkeit, mich verstärkt im Interesse meiner Klienten meinen Kerngebieten des Immobilien- und Bauvertragsrechts, des Gesellschafts- und Privatstiftungsrechtes und komplexen Unternehmenstransaktionen zu widmen. Fragestellungen des öffentlichen Rechts werden dabei verstärkt eine zentrale Rolle spielen", schließt Dr. Armenak Utudjian.

Lebenslauf Dr. Armenak Utudjian
Geboren 1964 in Wien

Ausbildung

• 2005: Executive Master of Law for European and International Business Law, St. Gallen