Wien: Hier wollen die Österreich wohnen

Bundeshauptstadt hat in punkto "hier will ich wohnen" die Nase vorn.

Wien (OTS) - In welchem Bundesland würden die Österreicher am liebsten leben wollen, wenn die finanziellen Mittel zum Kauf oder zur Miete eines neuen Zuhauses keine Rolle spielen würden? www.immobilien.net, Österreichs größte Immobilienplattform, befragte seine User und fand heraus: Wien ist mit 22,4 Prozent aller Stimmen der absolute Favorit. Der Bundeshauptstadt dicht auf den Fersen -Österreichs größtes Bundesland, Niederösterreich, mit 19,6 Prozent der Stimmen.

Auf den Plätzen drei bis sechs herrscht dichtes Gerangel. Knapp die Nase vorn hat Salzburg (11.2 %), gefolgt von Tirol (10,8 %), Und Kärnten und Oberösterreich, auf die jeweils 10,5 % der Stimmen entfallen. Das grüne Herz Österreichs verpasst knapp den Anschluss. Nur 9 % aller Umfrageteilnehmer würden in der Steiermark gern für immer ihre Zelte aufschlagen.

Unter den Österreichern als potenzieller neuer Wohnort eher weniger beliebt sind das Burgenland mit 3,5 Prozent und Vorarlberg mit 2,5 Prozent aller Stimmen.

Über IMMOBILIEN.NET

www.immobilien.net ist mit über 1.000 aktiven Immobilienanbietern und monatlich 61.000 unterschiedliche Kauf- und Mietobjekten im Angebot Österreichs größte Immobilienplattform. Seit dem Start 1994 als erste unabhängige Immobilienplattform im deutschsprachigen Raum erweitert IMMOBILIEN.NET laufend sein Angebot für Immobiliensuchende.

www.immobilien.net, Mag. Martin Miesler
Tel.: 01-586 58 28, eMail: mi@immobilien.net

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ERE0001