Lotto: Jackpot mit 1,9 Millionen bei "6 aus 45"

Jackpot beim Joker geknackt, Wiener gewinnt 464.000,- Euro

Wien (OTS) - Mit einem Jackpot startet die Adventzeit. Kein Spielteilnehmer tippte die "sechs Richtigen", die am ersten Adventsonntag aus dem Ziehungstrichter rollten. Somit bleiben rund 855.000,- Euro im Topf. Für die Mittwoch Ziehung werden im Sechser Gewinnrang rund 1,9 Millionen erwartet.

Vier Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl. Zwei Niederösterreicher, ein Wiener und ein Kärntner erhalten dafür jeweils rund 39.000,- Euro.

JOKER
Der Joker Jackpot ist geknackt, ein Spielteilnehmer aus Wien sagte auf seiner EuroMillionen Quittung "Ja" zur richtigen Jokerzahl. Damit gewinnt der glückliche Sologewinner rund 464.000,- Euro. Ein Pechvogel, ebenfalls aus Wien, hätte auch die richtige Jokerzahl auf seiner Quittung gehabt, kreuzte aber leider das "Nein" an.

Joker verlost zehn Skiurlaube
Das "Ja" zum Joker kann jetzt ein "Ja" zu einer traumhaften Winterwoche werden. Ein Kreuz beim "Ja", ein bisschen Glück, ein Trip nach Zürs. Jetzt gibt es bei Joker zehn Skiurlaube in einem der prominentesten Skiorte Österreichs zu gewinnen: In Zürs am Arlberg. Die einwöchigen Urlaube sind für jeweils zwei Personen und umfassen die Unterbringung in einem 5-Sterne-Hotel, die Skipässe sowie 1.500,-Euro Taschengeld.
An der Verlosung dieser zehn Skiurlaube nehmen alle Joker Tipps teil, die an zumindest einer der vier Ziehungen von Mittwoch, den 2., bis Sonntag, den 13. Dezember 2009 mitspielen. Egal, ob das "Ja" zum Joker auf einer Lotto-, einer EuroMillionen-, einer Toto-, einer Zahlenlotto- oder einer Bingoquittung angekreuzt ist. Wer von der Möglichkeit Gebrauch macht, drei Joker pro Wettschein anzukreuzen, hat natürlich auch die dreifache Gewinnchance.
Die Ziehung der zehn Joker Tipps, die je einen Skiurlaub gewinnen, findet am Sonntag, den 13. Dezember 2009 unter notarieller Aufsicht statt.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 29. November 2009:

JP Sechser, im Topf bleiben EUR 854.805,00 - 1,9 Mio Euro warten 4 Fünfer+ZZ zu je EUR 38.854,70 168 Fünfer zu je EUR 1.040,70 7.203 Vierer zu je EUR 40,40 111.733 Dreier zu je EUR 4,10

Die Gewinnzahlen: 2 4 12 22 26 39 Zusatzzahl: 41

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 29. November 2009:

1 Joker zu EUR 463.995,90 12 mal EUR 7.700,00 122 mal EUR 770,00 1.194 mal EUR 77,00 11.421 mal EUR 7,00 115.060 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 2 9 2 1 7 9

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001