Steindl: Den Familien im ORF eine Stimme geben!

ORF-Publikumsratswahl: Der Katholische Familienverband kandidiert mit Präsident Clemens Steindl für den Bereich Eltern bzw. Familie

Wien (OTS) - Die größte Familienorganisation Österreichs möchte mit Präsident Prof. Dr. Clemens Steindl als Kandidat bei der Wahl des ORF-Publikumsrats den Familien in Österreich eine Stimme geben. "Die Realität im österreichischen Familienleben entspricht keineswegs dem Bild, das medial vermittelt wird", zitiert Clemens Steindl ein Ergebnis der aktuellen österreichischen Wertestudie. Dieser zufolge überwiege sowohl in der Praxis als auch in den Idealen der Österreicherinnen und Österreicher das traditionelle Familienbild. "Unser Ziel ist es, dass das Positive und Zukunftsweisende, das Familie für jede und jeden von uns bedeutet, die mediale Aufmerksamkeit erhält, die es verdient", so Steindl und appelliert an alle Familien in Österreich, bei der Wahl Ende Jänner 2010 ein kräftiges Lebenszeichen zu geben, und den KFÖ zu unterstützen.

Der KFÖ bekennt sich offensiv zum Ideal der Ehe und der darauf gründenden Familie ohne dabei gleichzeitig die Vielfalt familiärer Lebensformen mit Kindern aus dem Blickfeld zu verlieren. "Deshalb werben wir in der Öffentlichkeit für die Familie und für ein gelingendes Zusammenleben von Eltern und Kindern", hält Steindl fest. Mit der Kandidatur des KFÖ-Präsidenten bei der Wahl des ORF-Publikumsrats soll dieses Anliegen bekräftigt werden.

Mag. Christina Luef
Katholischer Familienverband Österreichs
Spiegelgasse 3/9, 1010 Wien
Tel.:01/51552/3291