"Frisch gekocht & besser leben": 10 Jahre Genuss & Lebensgefühl - mit dem BILLA Vorteils-Club Magazin

Wiener Neudorf (OTS) - Seit zehn Jahren präsentiert "Frisch
gekocht & besser leben", das Kunden-Club- und Kochmagazin von BILLA, Kulinarisches aus aller Herren Länder - mit Erfolg: Rund 10.000 Arbeitsstunden, 75 Magazin-Ausgaben, 6.000 Hochglanz-Seiten und 2.500 Top-Rezepte später, zählt das Magazin heute mit einer ÖAK geprüften Auflage von 400.000 Exemplaren zu den beliebtesten Kundenmagazinen Österreichs und ist das auflagenstärkste Kochmagazin im Land.

"Frisch gekocht & besser leben" steht für Genuss, Lebensfreude und bewusste Lebensführung - Werte, die auch die zentralen Themen der BILLA Unternehmensstrategie, Ernährung und Gesundheit, widerspiegeln:
"Mit dem Magazin 'Frisch gekocht & besser leben' stellen wir den Dialog mit unseren KundInnen rund um den Aspekt 'Lebensqualität' in den Mittelpunkt - denn das Wohlbefinden unserer KundInnen ist uns ein großes Anliegen. Wir freuen uns daher umso mehr, dass das Magazin heute - als das auflagenstärkste Kochmagazin Österreichs - auf 400.000 begeisterte LeserInnen verweisen kann", erklärt Josef Siess, Vorstand der BILLA AG, anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Magazins.

Zehn Mal jährlich dreht sich bei "Frisch gekocht & besser leben", das in Zusammenarbeit mit dem D&R-Verlag publiziert wird, alles rund um die kulinarischen Seiten des Lebens. In circa 10.000 Arbeitsstunden - das ist in etwa so, als hätte man ein Jahr und zwei Monate rund um die Uhr gekocht - wurden dabei 75 Ausgaben mit etwa 2.500 Rezepten auf 6.062 gelayouteten Seiten gestaltet. Das Ergebnis:
Ein hochwertiger Lesegenuss, der für BILLA Vorteils-Club-Mitglieder sogar in jeder der etwa 1.000 BILLA Filialen kostenlos zu haben ist.

Hundert Seiten kulinarische Kompetenz

Auf circa 110 Seiten beweist das "Frisch gekocht & besser leben"-Magazin in jeder Ausgabe seine kulinarische Kompetenz:
Präsentiert werden ausgewählte Gerichte aus aller Herren

Länder - von Europa über Asien bis Australien. Jedes einzelne Rezept - pro Ausgabe werden rund 35 köstliche Rezepte vorgestellt -wird von nationalen und internationalen Köchen und Food-Stylisten liebevoll entworfen, zubereitet und anschließend von Top-Fotografen ins Rampenlicht gerückt. Zusätzlich informiert das Hochglanzmagazin über aktuelle kulinarische Themen und Trends - von Reportagen, Tipps und Tricks zum Thema Kochen über kulinarische Reisen bis hin zu Designtrends bei Tischkultur oder Küche. Auch Weinverkostungen des renommierten Weinexperten Dr. Michael Pronay sind fixer Bestandteil des Magazins. Gelayoutet wird die Zeitschrift vom namhaften Mediendesigner Herbert Winkler.

Qualitativ ausgezeichnetes Magazin Der Erfolg von "Frisch gekocht & besser leben" zeigt sich nicht nur in der Treue und Zufriedenheit seiner zahlreichen LeserInnen - vergleichsweise so viele Personen, wie 444 U-Bahnwaggons oder ein 8-fach ausverkauftes Wiener Happel-Stadion fassen. Das Magazin konnte auch schon internationale Fachjurys mit seinem hohen Qualitätsanspruch überzeugen: So wurde "Frisch kocht & besser leben" im Juni 2009 mit dem BCP-Award in Silber - mit durchschnittlich mehr als 600 Einreichungen der größte Corporate-Publishing-Wettbewerb in Europa - in der Kategorie "Bestes Kundenmagazin / Bereich Handel" ausgezeichnet.

Das nächste Projekt ist schon geplant: Die Sendung "Frisch gekocht" mit den Star-Köchen Andreas Wojta und Alexander Fankhauser wird am 4. Jänner 2010 im neuen Format in ORF2 auf Sendung gehen -mit BILLA als Hauptsponsor.

Mag. Corinna Tinkler, Pressesprecherin und Leiterin Unternehmenskommunikation
REWE International AG, Industriezentrum NÖ-Süd, Straße 3, Objekt 16, A-2355 Wiener Neudorf
E-Mail: c.tinkler@rewe-group.at