ÖVP – T E R M I N E

(49. Woche vom 30.11. bis 6.12.2009)
Änderungen vorbehalten – nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

MONTAG, 30. November 2009
13:00 StS Dr. Reinhold Lopatka bei der Tagung der Vorstände der Finanz- und Zollämter Österreichs (Hotel Courtyard by Mariott Linz, Europaplatz 2, 4020 Linz)

14:00 Gespräch zwischen BM Dr. Michael Spindelegger und dem neuseeländischen Außenminister, Murray McCully (BMeiA, Minoritenplatz 8, 1010 Wien)

16:30 Gespräch zwischen ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser und dem Vorsitzenden der EVP-Fraktion im Europäischen Parlament, Joseph Daul (EP, Brüssel)

17:00 BM DI Nikolaus Berlakovich zeichnet im Rahmen des "klima:aktiv-

Programms" Unternehmen für ihre Energie-Effizienzmaßnahmen aus und vergibt den "Österreichischen GreenBuilding Award" (Lebensministerium, Gobelinsaal, Stubenring 1, 1010 Wien)

19:00 StS Christine Marek verleiht den Staatspreis "Public Relations" (Studio 44, Rennweg 44, 1030 Wien)

19:30 BM DI Nikolaus Berlakovich bei der Veranstaltung "Klimadialog 2009 – Von Kyoto nach Kopenhagen" (Orangerie, Schloss Schönbrunn, 1130 Wien)

20:00 Diskussionsabend mit StS Dr. Reinhold Lopatka zum Thema

"Steuern, Stiftungen, Schuldenberge – Wohin gehen Österreichs Finanzen?" (Raiffeisenbank Pölstal, Hauptplatz 2, 8753 Fohnsdorf)

BM Dr. Maria Fekter beim Rat für Justiz und Innere Angelegenheiten (Brüssel)

DIENSTAG, 1. Dezember 2009
10:00 Ministerrat (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

15:00 BM Dr. Reinhold Mitterlehner beim Wirtschaftsausschuss (Parlament)

15:00 Gespräch zwischen ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser und dem Präsidenten der EVP, Wilfried Martens (EP, Brüssel)

16:00 StS Christine Marek beim Weihnachtsbenefizmarkt des Wiener Hilfswerks (Schottenfeldgasse 28, 1072 Wien)

18:00 ÖVP-Klubobmann Karlheinz Kopf bei der Podiumsdiskussion

"Aufbrüche" zum Thema "Lohnt sich Leistung noch" (Haus der Industrie, Kleiner Festsaal, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien) 20:00 ÖVP-Europaklubobmann MEP Dr. Ernst Strasser und MEP Dr. Richard Seeber beim Empfang gegeben von MEP Elisabeth Köstinger zur Festveranstaltung Spezialitäten von "Waldland" und den Lavanttaler Mostbarkeiten" anlässlich der Christbaumübergabe (PHS, 1. Stock, Saal "Yehudi Menuhin", Brüssel)

StS Dr. Reinhold Lopatka beim Ecofin (Brüssel) bis 3.12.

BM Dr. Michael Spindelegger beim OSZE-Ministerrat (Athen)

MITTWOCH, 2. Dezember 2009
10:00 BM DI Nikolaus Berlakovich eröffnet die "Austro Agrar Tulln" (Tullner Messe, Messegelände, 3430 Tulln/Donau)

10:00 StS Christine Marek bei der Rede des Bundeskanzlers Werner Faymann (Hofburg, 1014 Wien)