Kollektion 21st Century - exklusiv bei Tchibo

Stars designen Mode für guten Zweck

Wien (OTS) - Tchibo präsentiert die exklusive "Whatever It Takes"-Kollektion. Mode, die stylische Trends mit guten Taten verbindet. Weltbekannte Stars wie George Clooney, Robbie Williams und Coldplay haben ein Zeichen gesetzt und "Symbole der Hoffnung für das 21. Jahrhundert" für die Kampagne "Whatever it takes" gestaltet. Erhältlich sind die stylischen Artworks im Rahmen einer exklusiven Charity-Kollektion, die es ab sofort nur bei Tchibo gibt. Mindestens 120.000 Euro aus dem Erlös gehen an die 21st Century Leaders Foundation, die sich für internationale Hilfsprojekte einsetzt.

Die "Whatever It Takes"-Kollektion trägt die Handschrift von herausragenden Persönlichkeiten aus Mode, Musik, Film und Fernsehen. "All you need is Love" lautet die Botschaft von Popstar Robbie Williams, die fast jede Frau bei seinem Anblick sofort unterschreiben würde. Der Slogan steht groß auf dem trendigen Shopper, der Teil der exklusiven Tchibo Charity-Kollektion ist. Internationale Stars haben sich an der "What ever it takes"-Kampagne beteiligt und eine persönliche Botschaft, ein Selbstportrait sowie ein unverwechselbares Artwork als Zeichen der Hoffnung gestaltet. Neben dem It-Bag mit Robbie-Motiv gibt es vier originelle T-Shirts mit Prints von George Clooney, Coldplay und Phil Collins, außerdem einen Schal mit Motiv von Donna Karan sowie eine Slipboxer mit dem Werk von Georgio Armani.

Die Charity-Produkte sind in allen Filialen und unter www.tchibo.at im Verkauf. Tchibo spendet mindestens 120.000 Euro aus dem Erlös der Kollektion, die der 21st Century Leaders Foundation zugute kommen und dort für verschiedene Hilfsprojekte eingesetzt werden.

Diese Projekte wurden von den Stars persönlich ausgewählt. Hierzu zählen zum Beispiel der Nelson Mandela Children's Fund, Lifebeat, Trade plus Aid und UNICEF. Allen Kollektionsstücken liegt ein Zertifikat bei, welches vom Künstler unterschrieben wurde und bestätigt, dass das Artwork ausschließlich für das "Whatever it takes"-Projekt erstellt wurde. Für weitere Informationen und um zu sehen, wie die Beiträge verwendet werden steht die Website www.whateverittakes.org.

Produktübersicht:

Damen Shirt George Clooney, 19,99 Euro
Damen Shirt Wolfgang Joop, 19,99 Euro
Unisex Shirt Coldplay, 19,99 Euro
Unisex Shirt Phil Collins, 19,99 Euro
Canvastasche Robbie Williams, 27,99 Euro
Schal Donna Karan, 16,99 Euro
Slipboxer Georgo Armani, 11,99 Euro

Über Tchibo:

Tchibo Österreich mit Sitz in Wien ist Marktführer am heimischen Röstkaffeemarkt. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter und überzeugt durch ein einzigartiges Geschäftsmodell. Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz und eine wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt. Das Unternehmen verfügt über ein Multichannel-Vertriebssystem mit eigenen Filialen, starkem Internetvertrieb und flächendeckender Präsenz im Handel. Tchibo vertreibt in Österreich zwei Marken: Tchibo und Eduscho.

Mag.(FH) Manuela Schneider, EDUSCHO (Austria) GmbH,
Presse & Kommunikation
Tel.: +43 (0)1 76622-2103, manuela.schneider@tchibo.at, www.tchibo.at, www.tchibo.com/at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EDU0001