Hitradio Ö3 und die Wirtschaftskammer Österreich bringen mit dem "großen Ö3 Christmas-Shopping" die Christkindeln zum Jubeln

Ö3-Hörer können von 7. bis 19. Dezember ihren Weihnachtseinkauf zurückgewinnen

Wien (OTS/PWK934) - In der jetzigen wirtschaftlichen Situation möchten Hitradio Ö3 und die Wirtschaftskammer Österreich den Inlandskonsum und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft gezielt ankurbeln: Die Partner starten daher die Aktion "Das große Ö3 Christmas Shopping".

Ö3-Hörer schicken dabei die Rechnungen ihrer Weihnachtseinkäufe an Ö3 ein. Ab 7. Dezember werden die Rechnungen live im Programm gezogen. Die Gewinner melden sich bei Ö3 und erhalten den Kaufpreis zurück.

"Egal ob die Rechnung vom Spielwaren- oder Sportartikelgeschäft, vom letzten Parfümerieeinkauf, neuem Autozubehör, vom Bummel in der Einkaufsstraße oder vom Schmuck- oder Buchhändler stammt - stündlich können Ö3-Hörer den Rechnungsbetrag gewinnen", freut sich Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl über die Aktion, die schon voriges Jahr sehr erfolgreich durchgeführt wurde." Der Handel und die vorgelagerten Wirtschaftsstufen erwarten sich auch heuer wieder positive Impulse für das Weihnachtsgeschäft.
"Mit dem Christmas-Shopping wollen wir uns bei den ÖsterreicherInnen für ihre Treue zum österreichischen Handel bedanken und den Christkindln eine Freude bereiten. Mit der vorweihnachtlichen Aktion erreichen wir auch einen gesamtwirtschaftlichen Effekt für Handel, heimische Verarbeiter und Erzeuger", ergänzt Erich Lemler, Obmann der Bundessparte Handel.

Ö3-Chef Georg Spatt dazu: "Krise hin, Krise her - Shopping gehört zu den absoluten Lieblingsbeschäftigungen der jungen Ö3 HörerInnen und wir machen daraus eine spannende und lustige Radio Show! Wenn wir damit das Thema Konsum positiv transportieren können und damit sogar der Krise entgegen wirken, umso besser. Und die WKÖ ist dafür natürlich ein toller Partner. Die zehntausenden Rechnungen, die wir im letzten Jahr zugesandt bekommen haben, sind im wahrsten Sinn des Wortes ein Beleg für den Erfolg des "großen Ö3 Christmas-Shoppings."

Die Rechnungen (Kopie) können online auf o3.orf.at upgeloaded oder per Fax (0900600609) bzw. Post (Hitradio ö3, Kennwort: Ö3 Christmas-Shopping, 1136 Wien) eingeschickt werden. Das Gewinnspiel endet am 19. Dezember 2009. (JR)

Wirtschaftskammer Österreich
Bundessparte Handel