Destinationsplattform www.oetztal-online.at erfolgreich bei Anfragen und Buchungen mit Easybooking

Über 40 Ötztaler Betriebe steigern dank des Vertriebsmanagers Julia(C) von Easybooking auf der qualitativ-hochwertigen Info-Plattform Bekanntheit und Auslastung.

Längenfeld (TP/OTS) - "http://www.oetztal-online.at informiert einerseits umfassend über Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und über die geografischen Gegebenheiten des Ötztales und präsentiert andererseits über 40 Betriebe, die mittels Easybooking schnellstens auf Anfragen reagieren und online buchbar sind", skizziert Geschäftsführer Christoph Haid, der für Konzepterstellung, Programmierung und Wartung verantwortlich zeichnet, die vielen Vorteile der Online-Plattform. Mit der Buchungsassistentin Julia(C) von Easybooking verfügt www.oetztal-online.at nun über einen kompetenten Partner. Haid: "Mit Easybooking können wir die Anfragenbeantwortung zu 100 % garantieren. Viele Tourismusverbände haben das Problem, dass zahlreiche Anfragen von den Hotels nicht beantwortet werden - das kann mit Julia(C) nicht passieren."

Julia(C) steigert Anfragen- und Buchungswert

Die Anfragen- und Buchungsassistentin Julia(C) übernimmt von der Anfragenbeantwortung über Pauschalenbuchung bis zur Preisberechnung alle wichtigen Aufgaben für den Hotelier. Das Programm fasst bei Anfragen automatisch nach und bietet Alternativtermine an, sollte das gewünschte Zimmer für einen angefragten Termin nicht verfügbar sein. Einige Tage vor der Anreise erinnert Julia(C) die Gäste an ihre Buchung und übermittelt ihnen eine genaue Anfahrtsbeschreibung, sowie die aktuelle Wetterprognose der Urlaubsregion. Nach dem Urlaub bedankt sie sich für den Aufenthalt und bietet dem Gast Möglichkeiten, das Hotel zu bewerten und weiter zu empfehlen. "Dieses Programm wertet unsere Plattform ungemein auf und unterscheidet sie von vielen anderen Plattformen, die vielleicht auch viele Informationen bieten, aber im Bereich des effektiven Vertriebsmanagements klar den Kürzeren ziehen", so Haid weiter.

Start für http://www.oetztal-online.com

Die seit 2006 bestehende Destinationsplattform soll noch vor Weihnachten durch http://www.oetztal-online.com ersetzt werden. "Das Besondere wird dann die Möglichkeit der Werbung der Betriebe sein -auch für jene, die nicht mit Julia(C) buchbar sind. Schon jetzt erzielen die Suchbegriffe von oetztal-online im Google-Ranking beste Ergebnisse. Haid: "Wir bieten unseren Kunden enorme Potentiale, die beispielsweise auf teure Werbeeinschaltungen verzichten lassen."

Alle aktuellen Pressetexte auf http://www.pressetexter.at

GF Christoph Haid