Vive La Mode" Motto des elften AUSTRIAN CREATIVE FUR AWARD

70 edle Pelzdesigns eingesandt

Wien (OTS/PWK918) - Unter diesem Motto fand heuer bereits zum
elften Mal der AUSTRIAN CREATIVE FUR AWARD (ACF) statt.

Dem Aufruf zu Kreativität und Phantasie der Bundesinnung der Kürschner folgten Designer und Nachwuchstalente aus ganz Österreich mit der Einsendung von über 70 edlen Pelzdesigns - realisiert wurden daraus 16 Modelle mit der Unterstützung von Partnerkürschner.

Über den Gewinner des ACF 2009 wurde gestern Abend, am 23. November 2009, im Showroom 53 von HeadPro, Währingerstr. 53, 1090 Wien, entschieden.

Die Awards 2009 gingen an:

1. Preis "Authried Pelz" mit einem Design von Serife Nur
2x 2. Preis, mit Punktegleichstandt: "Liska" mit einem Modell von Annemarie Grass und ein weiteres Mal "Authried Pelz" mit einem Design von Waltraud Riedl
3. Preis: "Pelze Pospisil" mit dem Entwurf von Nikola Brzulovic

Der Erfolg des Austrian Creative Fur Wettbewerbs beruht auf der gelungenen Kooperation der österreichischen Meisterkürschnern mit den höheren österreichischen Modeschulen und der Universität Wien. Seit Anbeginn haben mehr als 800 SchülerInnen bei der Ausschreibung zum ACF teilgenommen, wobei bereits mehr als 150 Entwürfe realisiert wurden. Eine weitere Besonderheit dieses Awards ist, dass ausschließlich Felle von Tieren aus der Nahrungskette Verwendung finden.

Die Teilnehmer der Fach-Jury des ACF-Finales 2009 waren:
Designerin Brigitte Just, HeadPro-Chefin May-Britt Alroe, Designerin Eva Polischinsky (Label Ep_Anoui), Style-Guru Adi Weiss (www.adiweiss.at), Star-Visagist Sergej Benedetter und Mode-Expertin Eva Köck-Jeribek (ORF).
Die Bundesinnung gratuliert zum Erfolg und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Wirtschaftskammer Österreich, Bundesinnung der Kürschner
Mag. Wolfgang Muth
Tel.: T:(+43) 0590 900-3282,
office@wkonet.at