Peter Haubner begrüßt Initialzündung Hochschuldialog

ÖVP-Klubobmann-Stellvertreter. "Wirtschaft braucht gute ausgebildete, motivierte junge Leute"

Wien (OTS/ÖVP-PK) - ÖVP-Klubobmann-Stellvertreter Abg. Peter Haubner bedankte sich heute, Mittwoch, ausdrücklich bei Wissenschaftsminister Johannes Hahn für die Initiative, einen Hochschuldialog einzuberufen und durchzuführen. "Der Minister hat ja schon im Sommer die Erstellung eines Hochschulplanes und den Dialog mit allen Betroffenen angekündigt. Die Umsetzung ist beeindruckend, motivierend und lässt uns optimistisch nach vorne blicken", sagte Haubner. ****

"Nun ist der Startschuss gefallen. Es ist gut, dass alle an einem Tisch sitzen und gemeinsam einen breit angelegten Prozess starten", so Haubner weiter. "Gerade der Wirtschaftsstandort Österreich braucht gut ausgebildete und motivierte junge Leute. Die heutigen Initialzündung lässt mich hoffen."
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel.: 01/40110/4436
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0003