VP-Hoch: Springerpark wird öffentlich zugänglich

Gemeinsam mit Bürgerinitiative zur Lösung gelangt

Wien (OTS) - "Unter Beteiligung der Bürgerinitiative Tivoli-Alarm ist es gelungen, einen für alle Beteiligten annehmbaren Kompromiss für die Flächendwidmung eines neuen Bildungszentrums in der Tivoligasse zu erarbeiten. Gleichzeitig wird mit diesem Hotelprojekt für Meidling ein wesentlicher Impuls gesetzt", so der Planungssprecher der ÖVP Wien, LAbg. Alfred Hoch, in der Aktuellen Stunde des heutigen Wiener Gemeinderates. Die Verlegung des Ausbauprojektes auf die "Marillenalm" sowie ein neuer Standort für den Kinderspielplatz, im dann für die Öffentlichkeit zugänglich gemachten Park der Bildungseinrichtung sind ein optimaler Kompromiss, mit dem alle leben können.

Die nunmehrige Standortwahl für den Hotelbau entlang der Grünbergstraße ermöglicht eine Verkehrsführung, die keinerlei Belastung für das Gebiet darstellt. Im Zuge des Abbruchs der alten Hotelanlage wird die Stellplatzanzahl an der Oberfläche reduziert. Besonders der neue Spielplatz bringe eine Reihe von Vorteilen, so Hoch. Er sei nun besser erreichbar und verfügt über ein größeres Flächenangebot. Weiters schirmt der neue Hotelbau die dort spielenden Kinder vor den Abgas- und Lärmemissionen ab. Eine weitere Verbesserung für alle Anrainer entsteht durch die Schaffung eines breiten Vorlandes in der Grünbergstraße vor der Wohnbebauung im Abschnitt zwischen Tivoligasse und der verlängerten Rosasgasse." Insgesamt wird damit ein Konzept ermöglicht, das einerseits die historisch gewachsene Struktur mit viel Lebensqualität erhält, und andererseits baulich innovative Initiativen setzt", so Hoch abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (+43-1) 4000 /81 913, Fax:(+43-1)4000/99 819 60