Neubesetzungen Kunstmeile Krems

Krems (OTS) - Programmleiter und Geschäftsführer Hans-Peter Wipplinger verstärkt das Team im kuratorischen sowie im Kommunikations- und Marketingbereich mit:

Karin Pernegger, 1973 in Brügge geboren, in Deutschland aufgewachsen, wird mit Jahresanfang Kuratorin der Kunsthalle Krems. Die gebürtige Belgierin studierte u.a. an der Kunsthochschule Nantes bei Robert Fleck und arbeitete unter Nicolas Schaffhausen im Künstlerhaus Stuttgart. Seit 2005 leitete Pernegger die Stadtgalerie Schwaz/Tirol.

Die 42-jährige Wienerin Irina Kubadinow übernimmt die Leitung der neu geschaffenen Stabstelle Kommunikation sowie das Marketing der Kunsthalle Krems. Die Kommunikationswissenschaftlerin hat langjährige Erfahrung im Kulturmanagement und war in den letzten Jahren u. a. in der Wiener Staatsoper, der Österreichischen Nationalbibliothek und im Kunsthistorischen Museum in leitenden Funktionen tätig. Ebenfalls neu in der Kunsthalle Krems: Verena Randolf (26) als Pressereferentin.

Kunstmeile Krems Betriebs GmbH
Mag. Verena Randolf
email: verena.randolf@kunsthalle.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | KUK0001