Neuernannte Botschafter überreichen dem Bundespräsidenten ihr Beglaubigungsschreiben

Wien (OTS) - Bundespräsident Dr. Heinz Fischer empfing heute folgende Botschafter zur Überreichung ihrer Beglaubigungsschreiben:

Den neuernannten Botschafter der Republik Türkei, Kadri Ecvet Tezcan, der von Geschäftsträgerin a.i. Istem Circiroglu, Militärattaché Oberst Yüksel Gönültas und vom Ersten Botschaftssekretär Mehmet Günay begleitet wurde.

Der neuernannte Botschafter der Portugiesischen Republik, Manuel Marcelo Monteiro Curto, wurde von Gesandten Fernando Da Silva Gouveia Coelho, von Dr. Jorge Manuel Soares de Valadas Preto Cruz und von Dr. Manuel André Coutinho Sobral da Cruz Cordiero begleitet.

Danach empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Kenia, Ukur Yatani Kanacho, der von Geschäftsträgerin a.i. Consolata Wambuku Kiragu, von Botschaftsrat Arown Kolil Suge und von Botschaftssekretärin Esther Mbuya Magiti begleitet wurde.

Weiters empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Islamishen Republik Pakistan, Khurshid Anwar. Er wurde vom 1. Botschaftssekretär Ishtiak Ahmed Akil und vom 3. Botschaftssekretär Muhammad Usman Iqbal Jadoon begleitet.

Der neu ernannte Botschafter der Republik Serbien, Milovan Bozinovic wurde von Gesandten Mag. Goran Bradic, Verteidigungsattaché Oberst Predrag Vorkapic und von der 2. Botschaftssekretärin Milena Karagaca begleitet.

Schließlich empfing der Bundespräsident den neu ernannten Botschafter der Republik Mosambik, Carlos dos Santos.

Bei der Überreichung der Beglaubigungsschreiben waren der Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten Botschafter Dr. Johannes Kyrle, der Berater des Bundespräsidenten für internationale Angelegenheiten Botschafter Dr. Alfons Kloss und die Chefin des Protokolls des Bundesministeriums für auswärtige Angelegenheiten Botschafterin Mag. Melitta Schubert anwesend.

Österreichische Präsidentschaftskanzlei, Presse- und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0002