Publicis Publishing gewinnt bei obs-Awards 2009 / Beste PR-Bilder in der Kategorie Unternehmenskommunikation (mit Bild)

München (ots) - Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Publicis Publishing, Corporate Publishing-Spezialist von Publicis Deutschland und Teil der Agentur Publicis PRO Erlangen/München, hat bei den obs-Awards den 1. und 2. Preis für die besten PR-Bilder des Jahres 2009 in der Kategorie Unternehmenskommunikation gewonnen. Ausgezeichnet wurden zwei Motive aus der Reihe "Licht für Afrika", die die Münchner Bildredaktion des Agentur-Verlags im Auftrag der Siemens AG und ihrer Tochter Osram konzipiert und umgesetzt hat. Fotograf war Volker Steger, München. Die Fotos entstanden in Kenia am Viktoriasee. Dort leben die Menschen ohne Zugang zum Stromnetz und haben bisher zur Beleuchtung Kerosinlampen eingesetzt, deren Dämpfe gesundheits- und umweltschädlich sind. Energiesparlampen mit Akkus, die an solarbetriebenen "Tankstellen" wieder aufgeladen werden, liefern dort jetzt im Rahmen des von Osram und dem Global Natur Fund initiierten Projekts "Energie für alle" sauberes und sicheres Licht. Unter anderem auch den Fischern, die nachts auf dem See damit ihren Fang anlocken und so ihren Lebensunterhalt verdienen

Ansprechpartner für Presseanfragen:
Eva Dufek-Garcar, PUBLICIS KommunikationsAgentur GmbH, GWA,
Nägelsbachstraße 33, D-91052 Erlangen, Implerstraße 11, D-81371
München Fon 09131-9192-505, Fax 09131-9192-596, Mobil: 0171-6229019
E-Mail: eva.dufek-garcar(at)publicis.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0011