1.Tourismusforum Weiz am 26. November 2009

Veranstalter Agentur crosseye Marketing veröffentlicht erstmals Studie zum eTourismus

Weiz (TP/OTS) - Gäste fischen mit System: Neue Medien, neue Märkte, neue Chancen. Die Veränderungen im Tourismus sind vielfältig:
das Gästeverhalten ändert sich, die Medien stellen eine immer größere Herausforderung dar, die Märkte werden von der Krise geschüttelt. Also was tun um weiterhin erfolgreich zu sein? Das 1. Tourismusforum Weiz gibt Antworten darauf. Sie erfahren von Experten und Praktikern wohin die Reise geht.

Durch die Veranstaltung führt Ferdinand Posnik, langjähriger Geschäftsführer der Kärnten Werbung und jetzt Berater für internationale Tourismusprojekte. Eröffnet wird das Forum durch einen Impulsvortrag "Tourismus der Zukunft" von Direktor Georg Bliem, Geschäftsführer der Steirischen Tourismus GmbH.

Studie und Ausblick in den eTourismus der Zukunft

Evelyn Zorn, Geschäftsführerin von crosseye Marketing, eröffnet die Vortragsreihe mit der Präsentation einer internen Studie: Nutzen die touristischen Leitbetriebe ihre Internetpräsentation als Marketinginstrument oder nur als elektronische Version des Hotelprospekts? Anschließend wird in einer Gesprächsrunde mit Praktikern über deren Erfahrungen und Zukunftsvisionen diskutiert.

Weitere hochkarätige Vortragende und Themen des 1. Weizer Tourismusforums sind:

- Online-Werbung 2009
Martin Staudinger, Herausgeber von werbeplanung.at

  • Schwerpunkt: Ungarn und Zentraleuropa Georg Kapus, Österreich Werbung, Region Manager für Zentraleuropa
  • Erfolgreiche Akquisitions- und Verkaufsstrategien für den Tourismus Harald Denifle, Vertriebsberatung Denifle
  • Alles muss sich rechnen! Controlling im Tourismus Manuela Wiesinger-Grabmer, Controlling Service GmbH, Unternehmen von Kohl & Partner

Kosten für die Teilnahme: Euro 150,00 exkl. MwSt. inkl. Tagungsunterlagen zum Download, Verpflegung und Abendveranstaltung.

Programmdetails und Anmeldung: http://www.crosseye.at/tourismusforum

crosseye feiert Geburtstag: 10 Jahre im Online Tourismus

Es ist Zeit für eine Geburtstagstorte! crosseye Marketing feiert ihr 10jähriges Agenturjubiläum und möchte mit den Tagungsteilnehmern, Kunden und Partnern im Anschluss an das Tourismusforum darauf anstoßen. Evelyn Zorn, Geschäftsführerin: "Ich bin sehr stolz auf unser kleines aber feines Team! Wir haben uns als Profis in der Branche etabliert, 2009 war unser umsatzstärkstes Jahr und wir blicken in ein spannendes Jahr 2010!"

Crosseye Marketing wurde 1999 gegründet und zählt heute zu den führenden Internetagenturen in der Branche Tourismus. Die 5 Mitarbeiter sind Touristiker, Marketingprofis und Internetexperten. Als eine von wenigen Agenturen hat sich crosseye Marketing auf die Interpretation von Daten aus Google Analytics und die entsprechende Handlungsempfehlung spezialisiert.

Rückfragen & Kontakt:

crosseye Marketing
Evelyn Zorn - Geschäftsführung
Franz-Pichler-Straße 32
A-8160 Weiz
Tel.: +43 (0)3172 68001 10
marketing@crosseye.at
http://www.crosseye.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TMP0005