Neuer Re-Transfer-Kartendrucker von Zebra Technologies setzt Massstäbe

Meerbusch, Deutschland, November 18 (ots/PRNewswire) - - ZXP Serie 8(TM) Drucker bringt mehr Tempo in Fotoqualität zum günstigen Preis

MEERBUSCH, Deutschland, November 18 /PRNewswire/ --

Zebra Technologies, führender Anbieter von Spezialdruckern und Auto-ID-Lösungen, kündigt die sofortige Verfügbarkeit der neuen ZXP Series 8(TM) an. Der Zebra ZXP Serie 8 Drucker erstellt Karten in Fotoqualität annähernd doppelt so schnell wie vergleichbare Drucker. Das Gerät ist ausgestattet mit einer Vielzahl von Kodierungsoptionen für Chipkarten und Anschlussmöglichkeiten. Damit eignet sich die ZXP Serie 8 hervorragend für Anwendungen wie Identifikationskarten für hochsensible Bereiche, Führerscheine, Krankenkassenkarten und Kreditkarten.

Der ZXP Serie 8 Drucker bietet Fotoqualität, randloses Drucken in Hochgeschwindigkeit auf verschiedenen Kartentypen und unebenen Materialien wie Chipkarten, Karten aus Polycarbonat und Biopolymer Karten. Der Drucker ist in Varianten sowohl für das ein- wie beidseitige Bedrucken erhältlich und kommt mit einer Fülle von Kodierungsalternativen für Magnetkarten, Chipkarten, ein- oder beidseitiger Laminierung und verschiedener Schnittstellen.

"Die Einführung von Re-Transfer Druckern in der Industrie hat sich bisher eher langsam entwickelt, und dürfte zum Teil auf die Druckgeschwindigkeit und die Kosten zurückzuführen sein", sagt Richard Powlesland, Custom Applications & Product Manager bei Zebra Technologies. "Zebra hat die ZXP Serie 8 Drucker entwickelt, um den steigenden Bedarf nach einer flexiblen Re-Transfer Drucklösung abzudecken, die für höhere Druckgeschwindigkeiten und niedrigere Kosten sorgt, ohne Abstriche bei der Druckqualität. Ausserdem hat Zebra die ZMotif(TM) Software entwickelt, um die Einbindung so einfach wie möglich zu gestalten."

Um die Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit zu verbessern, ist eine XML basierte Entwicklungssoftware erhältlich, die eine Vielzahl von Funktionen und Technologien unterstützt. So gelingt es einfacher und schneller, den ZXP Serie 8 Re-Transfer Drucker in die Unternehmensumgebung einzubinden.

Vorteile der ZXP Serie 8:

- Druck in Fotoqualität

- Neuer Massstab beim Datendurchsatz beim Drucken, Kodieren und Laminieren

- Echtes randloses Drucken

- Bedruckt selbst Chipkarten oder Karten mit unebenen Oberflächen

- Bedruckt über PVC hinaus auch Karten aus Polycarbonat und Biopolymer-Karten

- Im Ergebnis beständigere und abnutzungsstabilere Karten

- Schutzfilm mit grösserer Fälschungssicherheit

- XML basierte SDK für die vereinfachte Integration von Anwendungen

In der Standardversion ist der Zebra ZXP Serie 8 Drucker mit einem USB sowie einem Ethernet Anschluss ausgestattet. Optional erhältlich sind ein Magnetstreifenleser, ein Gerät für das Auslesen von Chipkarten - mechanisch oder drahtlos - eine Basisstation sowie eine mechanische Sperre. Für die Zukunft geplant sind die Unterstützung für UHF Gen 2 RFID, ein ein- und beidseitiger Laminator und die Unterstützung des WLAN 802.11g Standards.

Der Zebra ZXP Serie 8 Re-Transfer Drucker ist weltweit ab dem vierten Quartal 2009 erhältlich und wird vor allem über Zebras breites Netzwerk von Vertriebspartnern angeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zebracard.com

Über Zebra Technologies

Zebra Technologies Corp. (Nasdaq: ZBRA) ist mit innovativen und verlässlichen On-Demand-Drucklösungen in 100 Ländern weltweit vertreten. Mehr als 90 Prozent der Fortune 500-Unternehmen nutzen Drucker von Zebra. Eine Vielzahl von Anwendungen profitiert von den Zebra-Thermodruckern für Barcodes, Smart Labels und Belege sowie Plastikkartendruckern, die Anwendern zu mehr Sicherheit, höherer Produktivität und Qualität sowie niedrigeren Kosten und einem besseren Kundenservice verhelfen. Das Unternehmen hat bereits über sechs Millionen Drucker verkauft, einschliesslich RFID-Druckern/-Kodierern sowie drahtlosen mobilen Lösungen. Zudem hat Zebra Software, Vernetzungs-Lösungen und Druckerzubehör im Produktportfolio. Informationen über die Barcode- und RFID-Produkte von Zebra finden sich im Internet unter: http://www.zebra.com.

MEERBUSCH, Deutschland, November 18 /PRNewswire/ --

Weitere Informationen erhalten Sie bei: cpz Ogilvy Public Relations
GmbH, Sven Bergmann, Telefon: +44(0)208-48483-44, eMail:
sven.bergmann@ogilvy.com; Zebra Technologies Europe Limited,
Mollsfeld 1, 40670 Meerbusch, Tel: +49(0)2159-67-68-0, eMail:
germany@zebra.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0007