Tagen in Österreich präsentiert beste Seminarhotels

Goldenes Flipchart - Österreichs unbestechliches Ranking

Wien (OTS) - Bereits zum zwanzigsten Mal wurde Tagen in Österreich - der Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongresszentren-Landschaft - von Herausgeber Thomas Wolfsegger, am 17. 11. 2009, im Gartenhotel Altmannsdorf präsentiert. Die goldenen Flipcharts für die besten Seminarhotels wurden bundesländerweise sowie für den Österreich-Gesamtsieger verliehen. Zum besten Seminarhotel Österreichs wurde das Hotel Retter aus Pöllauberg (Steiermark) gekürt.

Knapp an die 8.000 Fragebögen wurden vom Herausgeber von Tagen in Österreich - Thomas Wolfsegger - für die Wahl zum besten Seminarhotel ausgewertet. "Mit dem jährlich aktualisierten Ranking geben wir den Entscheidungsträgern in den Unternehmen eine wertvolle Planungshilfe und sorgen auch für Qualitätsbewusstsein unter den Seminarhotels", sagt Thomas Wolfsegger.

Im Rahmen der Verleihung der Goldenen Flipcharts und der Präsentation der aktuellen Ausgabe von Tagen in Österreich 2010 diskutierten Romy Faisst - Business Circle, Christine Wirl - Magazin Training, Walter Becvar - Neumann & Partner, Ferdinand Rotter - Pago und Erich Wandl - Coca Cola HBC über ihren Zugang zu den Aus- und Weiterbildungskonzepten der nächsten Jahre. Aktuell sind viele Unternehmen mit der Herausforderung konfrontiert, einerseits die Personalkosten im Griff zu behalten und andererseits ihre Leistungsträger zu motivieren und ans Unternehmen zu binden. Weiterbildung ist die wichtigste Maßnahme zur Motivation und Bindung von Schlüsselmitarbeitern. Hoch qualifizierte Mitarbeiter sichern die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens. Weiters ist das Thema Employer Branding eines, das nicht nur die Großunternehmen betrifft. Die Arbeitgebermarke und die Wissensvermittlung, das Erlebbarmachen für die Mitarbeiter, beschäftigt im zunehmenden Maße auch den mengenmäßig bedeutendsten Teil der Österreichischen Wirtschaft - die KMU.

Weitere Bilder unter:

und Pressearbeit: