EANS-Adhoc: Winkler + Dünnebier AG / Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG

Neuwied, 16. November 2009: Einleitung Squeeze out Verfahren bei der Winkler + Dünnebier AG.

16.11.2009

Die Körber AG, Hamburg, hat dem Vorstand der Winkler + Dünnebier AG, Neuwied, heute das förmliche Verlangen gemäß § 327a AktG übermittelt, die Hauptversammlung der Gesellschaft die Übertragung der auf den Inhaber lautenden Stückaktien der übrigen Aktionäre der Winkler + Dünnebier AG (Minderheitsaktionäre) auf die Körber AG (Hauptaktionär) gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung gemäß dem Verfahren zum Ausschluss von Minderheitsaktionären nach §§ 327a ff. AktG beschließen zu lassen (sog. Squeeze out) und alle hierfür notwendigen Maßnahmen zu ergreifen und Schritte einzuleiten. Die Körber AG hält 96,495 % des Grundkapitals der Winkler + Dünnebier AG und ist damit Hauptaktionärin im Sinne von § 327a Abs. 1 Satz 1 AktG.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Winkler + Dünnebier AG Sohler Weg 65 D-56564 Neuwied Telefon: +49(0)2631 84 0 FAX: +49(0)2631 84 189 Email: ir@w-d.de WWW: http://www.w-d.de Branche: Maschinenbau ISIN: DE0007790008 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Regulierter Markt: Düsseldorf, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Silvia Puderbach
Sekretärin des Finanzvorstands