Ökologische Produktinnovation: Telekom Austria Kundendienst telefoniert "grün"

Wien (OTS) - 1.000 "grüne" Botschafter: Telekom Austria Servicetechnikerinnen und -techniker telefonieren mit neuen, umweltfreundlichen "Naite GreenHeart"-Handys - ökologische Produktinnovation ergänzt Umwelt-Engagement des Unternehmens - Sony Ericsson GreenHeart erfüllt alle Anforderungen an ein ökologisch nachhaltiges Handy - ab sofort auch in allen Telekom Austria und A1 Shops erhältlich - Althandy abgeben und Gutes tun

Ab sofort sind die 1.000 Telekom Austria

Kundendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter im Außendienst mit umweltfreundlichen "Naite GreenHeart"-Handys von Sony Ericsson mobil unterwegs. Das neue Öko-Handy besticht durch seine umweltbewusste Herstellung und den sparsamen Energieverbrauch. "Die laufende Verbesserung der Energieeffizienz und der schonende Umgang mit knappen Ressourcen nehmen bei Telekom Austria einen hohen Stellenwert ein", erklärt Mag. Brigitte Schüßler, Leiterin Supply & Real Estate Management. "Der Einsatz dieser ökologischen Produktinnovation ergänzt unser Umwelt-Engagement." Mag. Natascha Kantauer-Gansch, Leiterin Customer Service, über die Bedeutung der umweltfreundlichen Maßnahme: "Diese Neueinführung ist ein Schritt, das Umweltbewusstsein unserer Servicetechnikerinnen und -techniker zu stärken und als "grüne" Botschafter des Unternehmens auch zu den Kunden zu tragen."

Ökologisch nachhaltige Produktentwicklung

"Durch die Verwendung recyclebarer Materialien, das stromsparende Ladegerät und die Sicherheit, dass alle verwendeten Materialien am Ende des Produktlebenszyklus wiederverwertet werden können, erfüllt die neue GreenHeart-Serie alle Anforderungen an ein ökologisch nachhaltiges Handy. Wir freuen uns über das Engagement der Telekom Austria", unterstreicht Michael Heeger, Vertriebsleiter Sony Ericsson Österreich und Schweiz, die Umweltverträglichkeit des Handys.

Das Sony Ericsson Naite besteht zu 50 Prozent aus wiederverwertetem Kunststoff und ist mit umweltfreundlichen Farben auf Wasserbasis lackiert. Statt der gedruckten Gebrauchsanweisung begleitet ein elektronischer, auf dem Handy integrierter User Guide bei den ersten Schritten und bringt eine Ersparnis von 90 Prozent der Papiermenge. Der Clou ist aber das Ladegerät: Mit 0,00035 Watt ist der Stromverbrauch des Netzteils der GreenHeart Serie selbst in der 5 Sterne Top-Liga absoluter Klassensieger. Über die neue Ecomate-Applikation auf dem Handy erhält der Nutzer darüber hinaus praktische Tipps, wie er sein Leben umweltfreundlicher gestalten und Energie im Alltag sparen kann. Am Ende des Lebenszyklus lassen sich alle Bestandteile der Geräte recyceln.

Das neue "Naite GreenHeart"-Handy von Sony Ericsson ist ab sofort in allen Telekom Austria und A1 Shops, in den Postfilialen und bei allen Vertriebspartnern von Telekom Austria erhältlich.

Althandy abgeben und Gutes tun

Ökologische und soziale Verantwortung beweist, wer beim Kauf eines neuen Handys sein Altgerät in einem A1 Shop oder Telekom Austria Shop zurückgibt. Die umweltgerechte Verwertung ist gesichert und pro Althandy gehen 3 Euro an "Ärzte ohne Grenzen".

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter www.telekom.at/presseaussendungen

Weitere Bilder unter:

Telekom Austria TA AG, Mag. Gudrun Zimmerl, Kommunikation
Tel: 059 059-1-11016, e-mail: gudrun.zimmerl@telekom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TEL0001