Österreichische Lebensmittelspezialitäten auf Chinas wichtigster internat. Fachmesse

FHC - Food & Hospitality China 2009, Shanghai, 18. - 20.11.2009

Wien (OTS/PWK876) - Vom 18. bis 20.11.2009 öffnet die 11. internationale Fachmesse für die Nahrungsmittelindustrie Food & Hospitality China am Messegelände Shanghai New International Expo Centre Pudong ihre Pforten. Über 840 nationale und internationale Aussteller aus 60 Ländern sind anwesend, darunter zehn österreichische Neuexporteure, die sich am österreichischen Gruppenstand der Außenwirtschaft Österreich (AWO) beteiligen. Ihre Produktpalette umfasst österreichische Qualitätsweine, Spirituosen, Energy Drinks, Feinkost, Bier, Spezialessig, Liköre und Marmeladen.

Ein "österreichisches Wine-Tasting", veranstaltet von der Außenhandelsstelle Shanghai gemeinsam mit der Österreichischen Weinmarketing Gesellschaft (ÖWM) und heimischen Winzern, bietet heimischen Spitzenweinen ebenso eine Präsentations-Plattform wie die Beteiligung österreichischer Winzer beim "China Sommelier's Wine Challenge 2009", einer Blindverkostung mit hochkarätiger internationaler Fachjury.

Ein Networking-Event mit Vorträgen über den chinesischen Lebensmittelmarkt in der österreichischen Außenhandelsstelle zu Messebeginn soll österreichischen Ausstellern und Branchenvertretern einen Überblick über den spannenden Markt geben. (ES)

Wirtschaftskammer Österreich, AWO-Nahrungsmittel, Getränke (AWO)
Dr. Franz Ernstbrunner
Tel.: (++43) 0590 900-3657, Fax: (++43) 0590 900-255