Rudas: Pavle I. war wichtiger Brückenbauer

Wien (OTS/SK) - SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas bedauert den Tod des Belgrader Patriarchen und Oberhaupt der serbisch-orthodoxen Kirche Pavle I.: "Er war ein wichtiger Brückenbauer und sein unermüdlicher Einsatz für Frieden, Völker- und Religionsverständigung wird nicht vergessen werden." Das Wirken des demokratiefreundlichen Geistlichen habe im Zuge der Bürgerkriege so weit es ihm möglich gewesen sei so manches Blutvergießen verhindert. Auch für viele Serbinnen und Serben in Österreich sei Pavle I. eine wichtige Identifikationsfigur gewesen. (Schluss) mo

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Bundesorganisation, Pressedienst, Löwelstraße 18, 1014 Wien
Tel.: 01/53427-275
http://www.spoe.at/impressum

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0002