LH-Stv. Josef Ackerl unterstützt Aktion zur Absicherung der OÖ. Lehrer- Kranken- und Unfallfürsorge

4000 Unterschriften vom Sozialdemokratischen Lehrerverein OÖ gesammelt

Linz (OTS) - Der Sozialdemokratische Lehrerverein OÖ (SLOÖ) setzt sich für den Erhalt der OÖ. Lehrer- Kranken- und Unfallfürsorge (LKUF) ein und hat dazu eine Unterschriftenkampagne gestartet. Diese Woche überreichte SLOÖ- Landesvorsitzender Franz Turek rund 4000 gesammelte Unterschriften an LH-Stv. Josef Ackerl.
Die OÖ. Lehrer-Kranken- und Unfallfürsorge (LKUF) wurde gegründet, um auf die Bedürfnisse und Risiken der oö. Pflichtschullehrer besser Bedacht nehmen zu können.
Mittlerweile ist sie die zweitgrößte Krankenfürsorgeeinrichtung Österreichs und betreut zurzeit 33.397 Versicherte. LH-Stv. Josef Ackerl: "Die Lehrer- Kranken- und Unfallfürsorge hat sich als beliebte Fürsorgeeinrichtung mit hoher Serviceorientierung etabliert und in vielen Bereichen eine Vorreiterrolle eingenommen". Es gibt niedrige Verwaltungskosten durch eine effiziente Selbstverwaltung. Für diese Entwicklung wurde die OÖ. LKUF als erstes österreichisches Unternehmen mit dem NPO-Label für Management Excellence prämiert -eine Auszeichnung für Organisationen mit international anerkannten Qualitätsstandards.
LH-Stv. Ackerl ist beeindruckt von der Leistung des SLOÖ, der in kurzer Zeit 4000 Unterschriften für die Absicherung der LKUF gesammelt hat. Für LH-Stv. Ackerl ein Zeichen, dass es sich dabei um ein wichtiges Anliegen der Lehrerschaft handelt, vor allem aber ein Zeichen, dass der SLÖ bei den Kolleginnen und Kollegen in der Lehrerschaft gut verankert ist. "Ich bin überzeugt, dass der SLÖ hier für die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer kämpft", so LH-Stv. Ackerl. "Ich hoffe, dass dieses Engagement bei den Personalvertretungswahlen entsprechend honoriert wird!"

SPÖ Oberösterreich, Medienservice
Gerald Höchtler