"Winter im MQ" eröffnet Großteil seines Veranstaltungsprogramms

Wien (OTS) - Heute startet der "Winter im MQ" mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitprogramm. Auf Grund eines heute eingetretenen schweren technischen Defekts der Eismaschine, die bei Eisstockbahn, Eislaufplatz und Eiskletterwand für spiegelglatte Oberflächen sorgt, werden diese drei Attraktionen allerdings erst später in Betrieb gehen. So wird die Eisstockbahn ab Montag 16.November bespielbar sein, Eislaufplatz und Eiskletterwand voraussichtlich ab dem kommenden Samstag, 21. November

Alle anderen Programmpunkte wie Eispalast, Winterlicht-Projektionen, DJ-Lines oder die Autorennbahn "Winter Race" werden wie geplant heute für einen stimmungsvollen Eröffnungsabend sorgen. Die österreichische Band "SOFA SURFERS" wird zudem mit ihrem Konzert den Winter musikalisch einläuten.

Einen ganz besonderen Preis gibt es für alle Fans des MuseumsQuartier im Rahmen der Eröffnung zu gewinnen: verlost wird direkt vor Ort aus den rund 1.300 Einsendungen aus dem In- und Ausland eine "MQ-Wintertasche", hergestellt aus einer Plane der letzten Winterkampagne. Die Taschen, in streng limitierter Auflage, sind auch im MQ Point käuflich zu erwerben.

Winter im MQ - Eröffnung Donnerstag, 12.11., ab 18h 18h DJ D. Schaerf (swing pop) 19.15h Offizielle Eröffnung und Verlosung der "MQ-Wintertasche" 19.30h SOFA SURFERS Live auf der FM4 Bühne 20.30h DJ Kristian Davidek (DaviDecks, FM4)

Presse MQ: Mag. Irene Preißler
Tel. [+43] (0)1 / 523 58 81 - 1712
E-mail: ipreissler@mqw.at