EANS-Adhoc: ESCADA AG: Veräußerung des operativen Geschäftsbetriebs der ESCADA Gruppe an Megha Mittal

05.11.2009

München, 5. November 2009: Der Insolvenzverwalter der ESCADA AG hat am heutigen Tag einen Kauf- und Übertragungsvertrag mit einem Trust der Familie Mittal (der "Trust") unterzeichnet. Durch den Vollzug der Vereinbarung gehen alle wesentlichen zum operativen Geschäftsbetrieb der ESCADA AG gehörenden Vermögensgegenstände sowie Anteile an Tochtergesellschaften der ESCADA AG auf den Trust über. Ausgenommen davon sind diejenigen Tochtergesellschaften, die Garantiegeber für die ESCADA Anleihe sind. Der vorläufige Gläubigerausschuss hat dem Verkauf zugestimmt.

Mit der Transaktion soll der Geschäftsbetrieb der ESCADA Gruppe einschließlich der Mitarbeiter sowie der weltweiten Markenrechte, der Produktionsstätten und der Vertriebsstruktur auf den Trust übergehen. Der Vorstand und der neue Investor haben sich auf Basis der Mitte des Jahres 2008 eingeführten Geschäftsstrategie auf eine Zusammenarbeit geeinigt, die die Kontinuität im operativen Geschäft sichert. Die Transaktion steht noch unter dem üblichen Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigabe.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ESCADA AG Einsteinring 14-18 D-85609 Aschheim/München Telefon: +49 (0)89 9944 0 FAX: +49 (0)89 9944 1111 Email: info@de.escada.com WWW: http://www.escada.com Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107, XS0215685115 DE0005568174 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Open Market (Freiverkehr): Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: München Sprache: Deutsch

Yara Kes
E-mail: yara.kes@de.escada.com