EANS-Adhoc: Leonardo Venture: Portfolio-Unternehmen InovisCoat erhält Großauftrag

05.11.2009

Mannheim, 5. November 2009 - Die größte Einzelbeteiligung der Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA hat einen Großauftrag abgeschlossen. Das Beschichtungsunternehmen InovisCoat GmbH unterzeichnete einen Liefervertrag mit garantierten Mindest-Abnahmemengen im Wert von rund 10 Mio. Euro für die Jahre 2010 und 2011. Darüber hinaus hat der neue Großkunde bereits seine Absicht erklärt, in den Jahren 2011 und 2012 Produkte im Wert von weiteren 20 Mio. Euro abzunehmen.

Im Juni hatte InovisCoat die Serienproduktion an seinem neuen Standort aufgenommen. Parallel dazu und zum bisherigen Geschäft war in den letzten Monaten mit dem neuen Kunden intensiv verhandelt worden. Leonardo Venture hatte diese Verhandlungen aktiv begleitet und wird einen Beitrag zur Realisierung des Auftrags leisten: Zur Vorfinanzierung dieses Großauftrags und Sicherung des weiteren Wachstums hat Leonardo Venture der InovisCoat GmbH weitere finanzielle Mittel zugesichert. Insgesamt werden 1,5 Mio. Euro neu in das Unternehmen investiert. Davon entfallen 0,5 Mio. Euro auf ein Darlehen, das bereits im Sommer kommenden Jahres zurückgezahlt werden soll.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung ================================================================================ Über die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA
Die Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und Lebensqualität in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland. Als Frühphaseninvestor stellt Leonardo Venture seinen Beteiligungen nicht nur Kapital, sondern auch umfassendes Know-how für die Geschäftsentwicklung zur Verfügung.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA Augustaanlage 32 D-68165 Mannheim Telefon: +49 (0)621-438430 27 FAX: +49 (0)621-438430 10 Email: schwarz@leonardoventure.de WWW: http://www.leonardoventure.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005878763 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Sandra Schwarz
E-Mail: schwarz@leonardoventure.de