Procter & Gamble zeichnet beste Lieferanten aus der ganzen Welt aus

Cincinatti, November 5 (ots/PRNewswire) - - Auszeichnungen für hervorragende Leistungen, Zusammenarbeit und Partnerschaft

The Procter & Gamble Company (NYSE: PG) (P&G) veranstaltete gestern Abend seine jährliche Preisverleihung für Lieferanten, auf der die besten Lieferanten des Unternehmens ausgezeichnet werden.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090115/CLTH035LOGO-a )

"Die Wachstumsstrategie von P&G besteht darin, das Leben von Verbrauchern in mehr und mehr Ländern der Welt zu berühren und es noch deutlicher zu verbessern", sagte Bob McDonald, Präsident und CEO von Procter & Gamble, vor den Lieferanten des Unternehmens im Rahmen des jährlichen Dinners anlässlich der Preisverleihung an Lieferanten. "Diese Strategie ist von P&Gs Unternehmensziel inspiriert und kann nur durch die Partnerschaften mit unseren Lieferanten verwirklicht werden. Wir alle sind darauf fokussiert, das Leben von Menschen zu berühren und zu verbessern. Zu diesem Zweck müssen wir - gemeinsam -Innovationen schaffen, die Lieferkette straffen und verbessern, unsere Arbeitsweise vereinfachen und nachhaltige Lösungen schaffen, die das Leben der heutigen Menschen und das zukünftiger Generationen verbessern."

Von den 80.000 Lieferanten von P&G erhielten folgende Unternehmen die höchste Auszeichnung als "Lieferanten des Jahres 2009":

• BASF SE aus Ludwigshafen (Deutschland), die strategische Chemikalien und chemische Innovationen für P&Gs Wäsche-, Textilreinigungs- und Schönheitsgeschäft entwickeln;
  • The Cly-Del Manufacturing Co. aus Waterbury in Connecticut, die Batteriebauteile für das Duracell-Geschäft von P&G in Nordamerika liefern;
  • Evonik Industries aus Essen (Deutschland) beliefert P&G mit strategischen Chemikalien und Inhaltsstoffen für das Wäsche- und Windelgeschäft;
  • Havpak Inc. aus King of Prussia in Pennsylvania ist zertifiziert als ein Unternehmen in mehrheitlichem Besitz von Frauen und erbringt für P&G Dienstleistungen im Bereich Verpackung, Fertigung und Auftragsherstellung;
  • Jones Lang LaSalle aus Chicago in Illinois ist für das Gebäudemanagement für P&Gs Büro- und Laborstandorte weltweit zuständig;
  • Novozymes aus Bagsvaerd in Dänemark ist ein strategischer Enzymlieferant für das Wäsche- und Reinigungsproduktgeschäft von P&G;
  • RockTenn aus Norcross in Georgia erbringt strategische Dienstleistungen im Bereich Verpackung, Auslage und Anpassung an Kundenwünsche für diverse Geschäftsbereiche von P&G auf der ganzen Welt.

Zum zweiten Mal in Folge wurden The Cly-Del Manufacturing Co., Jones Lang LaSalle und Novozymes als "Lieferanten des Jahres" ausgezeichnet. Diese Unternehmen wurden gewürdigt, da sie von den Mitarbeitern von P&G kontinuierlich entlang der gesamten Lieferkette anhand breitgefächerter quantitativer und qualitativer Kriterien am besten bewertet wurden.

"Angefangen bei marktverändernden Innovationen bis hin zu hervorragenden Leistungen innerhalb der Lieferkette sind unsere Lieferpartner die Basis, um in Zukunft als Unternehmen noch stärker zu werden", erklärte Rick Hughes, Vizepräsident Weltweiter Einkauf. "P&G kann selbst nur Höchstleistungen erbringen, wenn unsere Geschäftsbeziehungen zu unseren externen Geschäftspartnern es uns ermöglichen, gemeinsam unsere jeweiligen Ziele zu erreichen, Herausforderungen anzugehen und fortlaufend Innovationen zu entwickeln."

Neben den wenigen Unternehmen, die zu "Lieferanten des Jahres" gekürt wurden, konnten alle Unternehmen, die im Rahmen des internen Bewertungssystems für Lieferantenleistung von P&G kontinuierlich gut abgeschnitten hatten, den "Unternehmenspreis für hervorragende Leistungen von Lieferanten" entgegennehmen. Die 55 Lieferanten, die diese Auszeichnung erhielten, sind:

Accenture LLP
Albany International Corp.
BASF SE
Berman Printing
Bischof+Klein
CCL Label
CLEVERTECH SRL
Cosmint S.p.a.
D.Cloostermans-Huwaert N.V.
Ernst & Young
Evonik Industries
Farm Frites International B.V.
Fastenal Company
Fibertex Nonwovens
FREJA Transport & Logistics A/S
GoIndustry DoveBid
Havpak Inc.
Hayco Ltd.
HEINZ-GLAS, DEUTSCHLAND
Hewlett-Packard
Hooven-Dayton Corporation
HPV Engineering s.r.o.
International Flavors & Fragrances Inc.
Interscope Mfg. Inc.
JC Fiolet
Jones Lang LaSalle
Lingemann GmbH
Millennium Specialty Chemicals
Nelson Packaging Company Inc.
Nippon Shokubai Company Limited
Nordson Corporation
Novozymes
PAX Australia / One Asia
PEGAS NONWOVENS
Premiere Packaging Inc.
Promotion Execution Partners
PT Ciptakemas Abadi
Quality Associates Inc.
RKW SE
RockTenn
Sandler AG-Schwarzenbach / Deutschland
Sasol Olefins & Surfactants
Schneider National Carriers Inc.
Smith Transport Inc.
Spedition Services Limited
Superior Bulk Logistics
Tanax, Inc
Technimark LLC
The Cly-Del Manufacturing Co.
The Oregon Potato Company
The Specialized Packaging Group, Inc.
Time Release Sciences Inc.
Toyo Aerosol Industry Co., Ltd.
Transportadora Jolivan
Zhongrong Products of Paper Printing

"Ich möchte mich für das enorme Engagement und den grossen Einsatz bedanken, den unsere externen Geschäftspartner leisten, damit wir unsere Strategien und Ziele erreichen können. Des Weiteren möchte ich auch denjenigen Lieferanten auf der ganzen Welt Anerkennung aussprechen, die keinen Preis erhalten haben, aber P&G dennoch mit aller Kraft dabei unterstützen, das Leben von Verbrauchern von zu berühren und weiter zu verbessern," so McDonald.

Informationen zu Procter & Gamble

Vier Milliarden Mal am Tag berühren die Marken von P&G das Leben von Menschen in der ganzen Welt. Das Unternehmen besitzt eines der stärksten Portfolios an führenden und bewährten Qualitätsmarken, darunter Pampers(R), Tide(R), Ariel(R), Always(R), Whisper(R), Pantene(R), Mach3(R), Bounty(R), Dawn(R), Gain(R), Pringles(R), Charmin(R), Downy(R), Lenor(R), Iams(R), Crest(R), Oral-B(R), Duracell(R), Olay(R), Head & Shoulders(R), Wella(R), Gillette(R), Braun(R) und Fusion(R) Die P&G-Gemeinschaft besteht aus etwa 135.000 Angestellten, die weltweit in über 80 Ländern tätig sind. Für aktuelle Neuigkeiten und weiterführende Informationen über P&G und seine Marken besuchen Sie bitte http://www.pg.com.

Tressie Long von P&G, +1-513-983-7720, long.t.6@pg.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0009