Lotto: Zwei Sechser nach Dreifachjackpot zu je rund 2,5 Mio. Euro

Ein Niederösterreicher und ein Steirer teilen sich 4,9 Millionen Euro

Wien (OTS) - Der siebente Lotto Dreifachjackpot im Jahr 2009 ist geknackt. Mit mehr als 8,7 Millionen Tipps hatten die Spielteilnehmer versucht, den Dreifachjackpot zu knacken. Zwei Tipps passten genau. Ein Niederösterreicher und ein Steirer tippten die "sechs Richtigen" 5, 11, 26, 29, 41 und 45. Jeder der beiden Gewinner bekommt 2,462.501,80 Euro.

Der Niederösterreicher aus dem Industrieviertel verließ sich bei der Auswahl der Zahlen auf den Zufallszahlengenerator. Der sechste von zehn Quicktipps war der richtige. Der Obersteirer kreuzte den Sechser auf einem Normalschein an. Es war ebenfalls der sechste Tipp, der ihm seinen Gewinn bescherte.

Es gab neun Fünfer mit der Zusatzzahl 19. Vier der Gewinner kommen aus Wien, zwei aus Tirol sowie je einer aus Salzburg, Vorarlberg und Kärnten. Jeder von ihnen gewinnt rund 34.000,- Euro.

Lotto - fünf Luxuskreuzfahrten zu gewinnen
Lotto verlost jetzt fünf Luxuskreuzfahrten, um seinen Spielteilnehmern und deren Begleitung ein wenig Sonne und Urlaubsfeeling zu schenken. Die Reisen beinhalten An- und Abreise, Doppelzimmer de luxe und Unterhaltungsprogramm an Bord. Je nach Route dauert die Kreuzfahrt zwei bis drei Wochen. Jeder Gewinner erhält zusätzlich 5.000,- Euro Taschengeld.
Die fünf Luxus-Kreuzfahrten werden unter allen Lotto Tipps verlost, die an zumindest einer der Lotto Ziehungen von 4. bis 15. November 2009 teilnehmen.
Am Sonntag, den 15. November 2009, werden die Gewinner der fünf Luxus Kreuzfahrten für zwei Personen inklusive Taschengeld unter notarieller Aufsicht ermittelt.

JOKER
Beim Joker gibt es zwei Gewinner. Ein Steirer und ein Oberösterreicher sagten "Ja" zur richtigen Jokerzahl und gewinnen je rund 132.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 4. November 2009:

2 Sechser zu je EUR 2.462.501,80 9 Fünfer+ZZ zu EUR 33.809,70 265 Fünfer zu je EUR 1.291,70 12.316 Vierer zu je EUR 46,30 202.006 Dreier zu je EUR 4,50

Die Gewinnzahlen: 5 11 26 29 41 45 Zusatzzahl: 19

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Mittwoch, 4. November 2009:

2 Joker zu je EUR 131.715,70 16 mal EUR 7.700,00 135 mal EUR 770,00 1.435 mal EUR 77,00 13.998 mal EUR 7,00 143.865 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 2 1 8 6 9 1

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001