Cricket Sie + Er Lauf - Pärchenlauf am 8. November im Wiener Prater

2.200 LäuferInnen sind am kommenden Sonntag mit dabei, u.a. Wiener Prater Stadtschulratspräsidentin Brandsteidl und Planungsstadtrat Schicker.

Wien (OTS) - Am kommenden Sonntag, 8.11., fällt um 11 Uhr der Startschuss zur 26. Auflage des Cricket Sie + Er Laufs. Die Organisatoren, das Frauenlauf-Team rund um Ilse Dippmann, erwarten knapp 1.100 Laufpärchen, d.h. 2.200 LäuferInnen. Jedes Laufpaar absolviert im Wiener Prater eine Distanz von 2 x 4km, der Lauf ist damit für AnfängerInnen wie leistungsorientierte LäuferInnen geeignet. U.a. mit dabei: Stadtschulratspräsidentin Mag.Dr. Susanne Brandsteidl und Planungsstadtrat DI Rudolf Schicker. Die Online-Anmeldung wurde bereits geschlossen, Nachmeldungen sind aber am Samstag 7.11. (12-18 Uhr im Stadion Center, 1020 Wien) und am Lauftag 8.11. (8:30-10 Uhr im Foyer des VIP-Clubs im Ernst Happel Stadion) möglich.

Sie und Er als Team beim traditionellen Laufsaisonabschluss für Jung und Alt

Jeweils eine Frau und ein Mann gehen als Laufteam an den Start und absolvieren wie bei einem Staffellauf hintereinander die Distanz von 4km - gewertet werden aber beide Zeiten gemeinsam. Folgende Wertungskategorien standen zur Auswahl: befreundetes Paar, Geschwister-Paar, Ehepaar, Eltern-Kind Paar, KollegInnen-Paar oder SchülerInnen-Paar. Schon seit 26 Jahren gilt der Sie + Er Lauf als der traditionelle Saisonabschluss unter den LäuferInnen aus Wien und Umgebung. Neben der Konzeption "Teamfeeling kombiniert mit Wettkampfcharakter", ist das herbstlich-bunte Ambiente des Wiener Praters ideale Kulisse für diese beliebte Veranstaltung. Der Lauf ist Anziehungspunkt für Jung und Alt: So ist das älteste Paar, ein Ehepaar aus Neunkirchen gemeinsam 155 (75+80) Jahre alt, das gemeinsame Alter der jüngsten TeilnehmerInnen hingegen beträgt 13 (7+6) Jahre.

After Run Party im VIP-Club des Ernst Happel Stadion
Für Stimmung ist auch nach dem Laufen gesorgt: Wie in den Jahren zuvor steht der VIP-Club des Ernst Happel Stadions für die Siegerehrung und die anschließende "After Run Party" bereit.

Allgemeine Informationen:
office@sie-er-lauf.at
Tel.: 01/713 87 86-0

Fotos finden Sie unter http://www.sie-er-lauf.at/fotos-pid323 - für Fotos in Druckqualität bitte um Email an m.spenger@oesterreichischerdmfrauenlauf.at

Österreichischer Frauenlauf GesnbR
Mag. Maria Spenger
Tel.: 01/ 713 87 86-16
Email: m.spenger@oesterreichischerdmfrauenlauf.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | FRL0001