EANS-Stimmrechte: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: Erster Privater Investmentclub Börsebius Zentral (GbR) Sitz: Köln Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Adresse: Leutragraben 1, 07743 Jena Sitz: Jena Staat: Deutschland

Korrektur einer Stimmrechtsmitteilung vom 13. Oktober 2009

Der Erster Privater Investmentclub Börsebius Zentral (GbR), Köln, Deutschland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 4. November 2009 mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG, Jena, Deutschland, ISIN: DE0008041005, am 12. Oktober 2009 die Schwelle von 25% überschritten hat und zu diesem Tag 28,28% (4.306.304 Stimmrechte) beträgt. Davon sind ihm 24,58 % (3.743.272 Stimmrechte) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und Nr. 2 WpHG über die ABAG Aktienmarkt Beteiligungs AG, Köln, zuzurechnen.

Jena, im November 2009
Deutsche Effecten- und Wechsel- Beteiligungsgesellschaft AG

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsges. AG Leutragraben 1 D-07743 Jena Telefon: +49 (0)3641 573 3600 FAX: +49 (0)3641 573 3610 Email: ir@dewb-vc.com WWW: http://www.dewb-vc.com Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0008041005 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Stuttgart, München Sprache: Deutsch