Bäcker und Zuckerbäcker laden erstmals gemeinsam zum 109. ZuckerBäckerball

Der Online-Vorverkauf startet am 11.11. - den 50 Schnellsten sind Torten sicher

Wien (OTS) - Der ZuckerBäckerball zählt zu den Höhepunkten jeder Ballsaison und findet am Freitag, dem 29.1.2010 im Austria Center Vienna statt. Neu ist, dass erstmals Bäcker und Zuckerbäcker einen gemeinsamen Ball veranstalten. Wieder im Programm: die speziell für eine bekannte Persönlichkeit kreierte Torte sowie der Zuckerbäcker-Award, der unter dem Motto "Clowns" steht.

Der Innungsmeister der Wiener Konditoren Josef Angelmayer freut sich, dass erstmals Zuckerbäcker und Bäcker einen gemeinsamen Ball veranstalten: "Zu zweit garantieren wir eine besondere und unvergessliche Ballnacht!" Und auch Josef Schrott - Innungsmeister der Wiener Bäcker dazu: "Sind unsere Berufe doch so eng miteinander verbunden, so ist es doch nur logisch auch hier gemeinsame Sache zu machen."

Bereits zum zweiten Mal wird die Prominenten-Torte vergeben. Wer sich über die speziell angefertigte Torte freuen darf, wird erst im Dezember verraten. Der Zuckerbäcker-Award, der 2010 unter dem Motto "Clowns" steht, wird wieder in den Kategorien Lehrlinge und Meisterbetriebe verliehen.

Eröffnet wir der Ball von 200 Tanzpaaren des Verbandes der Wiener Tanzschulen. Die Mitternachtsquadrille steht unter der Leitung von Dancing Stars-Juror Hannes Nedbal. Für musikalische Highlights sorgen Barbara Helfgott mit dem Rondo Vienna und Avalon sowie in der Disco The First Lady OBT und DJ Samir.

Frische Kipferl werden in einer Schaubackstube produziert. Zu den Fixpunkten des süßen Ballabends zählen weiterhin die Glücksballons, das Zuckerlhaus, die Tombola und der süße Spielsalon. Der Erlös der Tombola des ZuckerBäckerballs 2010 kommt den CliniClowns zugute. Der Nachhause-Weg der ca.3000 Ballbesucher wird mit Torten versüßt und einem Frühstücksackerl ausgestattet.

Der Online-Kartenverkauf für den Ball startet pünktlich zum Faschingsbeginn am 11.11.2009 um 11:11 Uhr. Schnell sein lohnt sich, denn die ersten 50 Käufer werden mit einer Tortengarantie belohnt. Der Vorverkauf in der Innung startet am 1.12.2009.

Infos und Tickets unter: www.wienerkonditoren.at

Die Karten kosten 60 Euro im Vorverkauf und 65 Euro an der Abendkassa. Sie sind in der Innung der Konditoren, Florianigasse 13, 1080 Wien von Mo - Fr zwischen 9 Uhr und 16 Uhr erhältlich. Ermäßigte Karten für Jugendliche (Jahrgang 1985 und jünger) gegen Vorweis eines gültigen Ausweises) kosten 35 Euro.
Infos: www.wienerkonditoren.at, 01 405 53 96 - 0

Elke Weilharter MAS, SKYunlimited, 01 522 59 39 15, 0664 4111 773 elke.weilharter@skyunlimited.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKY0001