EANS-News: Hypoport AG / meldet IT-Vorstandswechsel

Berlin, (euro adhoc) -

5. November 2009: Zum Jahresende wird Marco Kisperth von
seinem Vorstandsamt zurücktreten und künftig das größte Zukunftsprojekt des Hypoport-Konzerns verantworten. Die Entwicklung der neuen EUROPACE-Plattform wird dadurch verstärkt die Unterschrift seiner erfahrenen und erfolgreichen Hand tragen.

Aus persönlichen Gründen wird der - bisher für den Geschäftsbereich Informationstechnologie (IT) zuständige - Hypoport-Vorstand Marco Kisperth mit Wirkung zum 31. Dezember 2009 von seinem Amt zurücktreten. Der seit 1. Januar 2002 für den Konzern amtierende Co-CEO Ronald Slabke wird den Geschäftsbereich künftig, zusätzlich zu seinen bestehenden Aufgaben, übernehmen und als Vorstand verantworten. Marco Kisperth wird sich fortan um das wichtigste Zukunftsprojekt des Unternehmens kümmern: Er wird die Entwicklung der neuen EUROPACE-Plattform verantworten. "Marco Kisperth hat den Geschäftsbereich IT seit Gründung der Hypoport AG aufgebaut und ihn zu seiner heutigen Professionalität geführt. Ohne seinen enormen Einsatz wären wir heute weder europaweiter Marktführer für Plattformtechnologie, noch erfolgreicher Finanzdienstleister in den unterschiedlichsten Märkten", kommentiert Slabke Kisperths Verdienst. "Auf die künftige Arbeit mit Marco Kisperth freue ich mich persönlich sehr. Außerdem ist die Gestaltung und Entwicklung von EUROPACE und damit die Zukunft unseres Konzerns bei ihm in den besten Händen", so Slabke.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Hypoport AG Klosterstraße 71 D-10179 Berlin Telefon: +49(0)30 42086-0 FAX: +49(0)30 42086-1999 Email: ir@hypoport.de WWW: http://www.hypoport.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005493365 Indizes: Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

Michaela Reimann
Group Communications Manager