EANS-Stimmrechte: KTM Power Sports AG / Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: KTM Power Sports AG Sitz: Mattighofen Staat: Österreich

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: KTM Power Sports AG Adresse: Stallhofnerstraße 3, 5230 Mattighofen Sitz: Mattighofen Staat: Österreich

Bekanntmachung nach § 93 Abs. 2 BörseG

Eine Änderung von Stimmrechtsanteilen an der KTM Power Sports AG wurde am 30. Oktober 2009 notifiziert.

Die CROSS Industries AG, Edisonstrasse 1, 4600 Wels - gemeinsam kontrolliert durch DI Stefan Pierer und Dr. Rudolf Knünz, ihrerseits jeweils alleinige Gesellschafter und Geschäftsführer der Pierer GmbH und der Knünz GmbH - teilt den Abschluss von Stimmbindungsverträgen mit den drei Vorstandsmitgliedern der KTM Power Sports AG Mag. Patrick Prügger, Mag. Ing. Hubert Trunkenpolz und Dipl.-Ing. Harald Plöckinger mit. Im Umfang von 127.500 Aktien, das entspricht einer Beteiligung von rund 1,68% an Stimmrechten und Kapitalanteilen der KTM Power Sports AG, werden demnach Stimmrechte der Vorstandsmitglieder einheitlich mit der CROSS Industries AG ausgeübt.

Damit sind der CROSS Industries AG seit dem 30. Oktober 2009 weitere 127.500 Aktien an der KTM Power Sports AG zuzurechnen.

Die CROSS Industries AG hält seit 30. Oktober 2009 rund 50,19% der Stimmrechtsanteile an der KTM Power Sports AG (3.804.033 Stück Aktien) und hat somit am 30. Oktober 2009 die Schwelle von 50% überschritten.

Dadurch haben auch die Stimmrechtsanteile der Pierer GmbH und der Knünz GmbH an der KTM Power Sports AG, die mittelbar über die CROSS Industries AG ausgeübt werden, sowie die Stimmrechtsanteile der Herren DI Stefan Pierer und Dr. Rudolf Knünz an der KTM Power Sports AG, die mittelbar über die Pierer GmbH bzw. die Knünz GmbH und die CROSS Industries AG ausgeübt werden, am 30. Oktober 2009 durch Zurechnung von weiteren 127.500 Aktien die Schwelle von 50% überschritten (Anzahl der Stimmrechte: rund 50,19%; 3.804.033 Stück Aktien).

Viola Mader

Compliance Officer
KTM Power Sports AG
viola.mader@ktm.at