Die Perspektive verbessern: Managementkongress des WIFIs und der M/O/T Management School

Kongress unter dem Motto "Upgrade Your Perspective" am 27. und 28. November 2009 in Klagenfurt

Wien (OTS/PWK825) - Das WIFI und die M/O/T Management School
der Alpen-Adria-Universität veranstalten einen internationalen Kongress für Absolvent/innen der gemeinsamen MBA-Programme, interessierte Führungskräfte und Unternehmer/innen. Unter dem Motto "Upgrade Your Perspective" versammeln sich am 27. und 28. November 2009 hochkarätige Vortragende aus Wissenschaft, Management und Consulting an der Alpen-Adria-Universität in Klagenfurt.

Das Programm bietet einen breiten Überblick über Schlüsselqualifikationen im Top Management mit folgenden Referenten:

• "Psychology of winning" und die Entwicklung von Leadership ist Thema des Vortrags von Managementberater und Ex-Teamchef der kanadischen Eishockey-Nationalmannschaft Mark McGregor.
  • Armin Assinger beschäftigt sich im Rahmen seiner Präsentation mit Motivationstechniken: "Das Leben ist ein Abfahrtslauf".
  • Der bekannte Fußball-Schiedsrichter Urs Meier schildert seine Erlebnisse "Zwischen den Fronten" und beleuchtet aktuelle Führungsfragen aus einem anderen Blickwinkel.
  • Teamentwicklung steht beim gefragten Managementtrainer und Bestsellerautor Manfred Winterheller im Mittelpunkt: "Der Weg zur High Performance".

Anmeldung zum Kongress

WIFI Salzburg: Petra Beranek, pberanek@wifisalzburg.at, Tel.:
0662/8888-423
Teilnahmegebühr: EUR 500,- für Externe; EUR 300,- für MBA-Absolventen

Detaillierte Informationen unter: www.wifi.at und www.mot.ac.at

Schwerpunkte General Management und Finanzmanagement

Das WIFI und die M/O/T Management School der Alpen-Adria-Universität bieten in Kooperation betriebswirtschaftliche Universitätslehrgänge mit den Schwerpunkten General Management bzw. Management in Finance and Accounting an:

• Universitätslehrgang Business Manager/in MAS
  • Universitätslehrgang Advanced Academic Business Manager/in MBA
  • Universitätslehrgang Finance and Accounting MBA

Die WIFIs

Die WIFIs - Wirtschaftsförderungsinstitute der Wirtschaftskammern - sind mit einem Marktanteil von 20 Prozent der größte Anbieter für berufliche Aus- und Weiterbildung in Österreich. Pro Jahr besuchen 300.000 Kundinnen und Kunden 25.000 Kurse und Seminare. Seit mehr als 60 Jahren ist das WIFI kompetenter Partner der österreichischen Wirtschaft mit neun Landesinstituten und 80 Außenstellen. Praktisches Know-how "made in Austria" bietet das WIFI auch in immer mehr Ländern Ost- und Südosteuropas an und begleitet international expandierende Unternehmen mit WIFI Niederlassungen in Ungarn, Polen, Kroatien, Slowakei, Tschechien, Rumänien und Bulgarien.
www.wifi.at

Die M/O/T

Die M/O/T (Alpen-Adria School of Management, Organizational Development and Technology) ist eine interdisziplinäre Einrichtung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Sie konzentriert sich auf die berufsbegleitende Weiterbildung und Entwicklung von Entscheidungsträgern mit Führungsverantwortung in Wirtschafts- und Non-Profit-Organisationen. Sie bietet hochwertige wissenschaftsbasierte Weiterbildungsprogramme aus den Bereichen der Managementwissenschaften, der Organisationsentwicklung, des individuellen und organisationalen Lernens sowie der Informationssysteme. Aktuell umfasst das Portfolio der M/O/T 14 Lehrgänge mit 350 Teilnehmer/innen in Klagenfurt und Wien. http://www.mot.ac.at
(us)