Kampf der Kreditklemme: E&S und Wüstenrot starten Kooperation

Graz/Salzburg (OTS) - Die Ertrag & Sicherheit Vermögensberatung Ges.m.b.H. (E&S), eine der größten bankenunabhängigen gewerblichen Vermögensberater, und die Bausparkasse Wüstenrot starten eine gemeinsame Kooperation im Bereich Finanzierungen. Im Zentrum steht dabei das flexible Wüstenrot Bauspardarlehen.

"Wir möchten unseren Kunden innovative Konzepte für die Eigenheimfinanzierung anbieten. Von vielen Beratungsgesprächen wissen wir, dass es wesentlich schwieriger ist, eine passende Finanzierung für ein Eigenheim zu bekommen, als noch vor zwei Jahren. Wüstenrot hat ein äußerst flexibles Darlehen zu sehr guten Konditionen im Programm, das eine interessante Alternative zu klassischen Kreditvarianten ist", so Manfred Zettl, Geschäftsführer von E&S.

"Wüstenrot baut mit dieser Kooperation den Vertriebsweg über ausgesuchte Partner konsequent aus. E&S verfügt über eine schlagkräftige Beratermannschaft mit rund 400 gewerblichen Vermögensberatern in ganz Österreich. Ein erster Testlauf in der Steiermark ist sehr erfolgreich verlaufen, sodass wir die Kooperation nun auf ganz Österreich ausdehnen", so Franz Meingast, MBA, Mitglied des Vorstandes der Bausparkasse Wüstenrot AG.

Vorteil Wüstenrot Bauspardarlehen

Als Basiszinssatz beim Wüstenrot Bauspardarlehen wird der 12 Monats-Euribor herangezogen. Der Aufschlag ist von der Bonität des Kunden abhängig. Die Zinsobergrenze beträgt dank Hochzinsabsicherung 6%. Finanziert wird bis zu 80% des Beleihungswertes, dadurch sind geringe Eigenmittel notwendig. Die Laufzeitwahl steht dem Kreditnehmer bis maximal 31,5 Jahre frei. Möglich ist weiters eine 20jährige Teiltilgungsfreiheit. Auch die Rückzahlung kann sehr flexibel und sehr individuell angepasst werden.

Viele Kreditnehmer, die in einer Fremdwährung finanziert haben, sind durch die aktuelle Marktsituation verunsichert. Das flexible Bauspardarlehen von Wüstenrot ist eine interessante Alternative zum Fremdwährungskredit.

Über E&S - Ertrag und Sicherheit Vermögensberatung Ges.m.b.H.

Die Ertrag & Sicherheit Vermögensberatung Ges.m.b.H. (E&S) mit Sitz in Graz zählt zu den führenden österreichischen unabhängigen Vermögensberatern. Das Unternehmen mit Sitz in Graz verfügt über 40 Repräsentanzen und Büros in Österreich, sowie Niederlassungen in Ungarn und Tschechien. Insgesamt sind rund 1.200 Geschäftspartner in drei Ländern für E&S tätig, davon rund 400 gewerbliche Vermögensberater in Österreich.

Die Wüstenrot Bausparkasse AG

Wüstenrot hat das Bausparen vor nunmehr fast 85 Jahren nach Österreich gebracht. In den vergangenen Jahrzehnten konnte günstiger Wohnraum für über 1,5 Millionen ÖsterreicherInnen geschaffen werden. Und Wüstenrot bleibt innovativ, der Pioniergeist lebt. Immer wieder überzeugt das bekannte Unternehmen mit innovativen Angeboten und wertvollen, neuen Serviceleistungen. Gerade im Augenblick ist das Darlehensangebot besonders attraktiv.

E&S - Ertrag & Sicherheit Vermögensberatung Ges.m.b.H.
Mag. Christian Taucher, Head of Marketing & PR
Mariatrosterstrasse 231, 8044 Graz