Lotto: Dreifachjackpot - 4,8 Millionen Euro warten

Solojoker mit 287.000,- Euro in Salzburg

Wien (OTS) - Mit 6, 8, 14, 20, 36 und 38 rollten am Sonntag ausschließlich gerade Zahlen aus dem Ziehungstrichter. Keiner der Spielteilnehmer hatte die "sechs Richtigen" auf seiner Quittung. Das macht den Doppeljackpot zum Dreifachjackpot und lässt den Topf von 3,3 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro anwachsen. Für die Ziehung am Mittwoch werden rund acht Millionen Tipps auf rund 1,5 Millionen Wettscheinen erwartet.

Es gab neun Fünfer mit der Zusatzzahl 28. Vier der Gewinner kommen aus Wien, zwei aus Kärnten sowie je einer aus Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark. Jeder von ihnen gewinnt rund 29.000,-Euro.

Lotto - fünf Luxuskreuzfahrten zu gewinnen
Lotto verlost jetzt fünf Luxuskreuzfahrten, um seinen Spielteilnehmern und deren Begleitung ein wenig Sonne und Urlaubsfeeling zu schenken. Die Reisen beinhalten An- und Abreise, Doppelzimmer de luxe und Unterhaltungsprogramm an Bord. Je nach Route dauert die Kreuzfahrt zwei bis drei Wochen. Jeder Gewinner erhält zusätzlich 5.000,- Euro Taschengeld.
Die fünf Luxus-Kreuzfahrten werden unter allen Lotto Tipps verlost, die an zumindest einer der Lotto Ziehungen von 4. bis 15. November 2009 teilnehmen.
Am Sonntag, den 15. November 2009, werden die Gewinner der fünf Luxus Kreuzfahrten für zwei Personen inklusive Taschengeld unter notarieller Aufsicht ermittelt.

JOKER
Beim Joker gibt es einen Sologewinner aus Salzburg. Dieser sagte "Ja" auf seinem Lotto Normalschein, auf dem er zwei Joker spielte. Mit dem zweiten war er erfolgreich und gewinnt rund 287.000,- Euro.

Die endgültigen Lotto Quoten der Ziehung vom Sonntag, 1. November 2009:

3fachJP Sechser, im Topf bleiben EUR 3.251.420,90 - 4,8 Mio. Euro warten 9 Fünfer+ZZ zu EUR 28.983,70 154 Fünfer zu je EUR 1.905,50 9.476 Vierer zu je EUR 51,60 159.754 Dreier zu je EUR 4,80

Die Gewinnzahlen: 6 8 14 20 36 38 Zusatzzahl:28

Die endgültigen Joker Quoten der Ziehung vom Sonntag, 1. November 2009:

1 Joker zu je EUR 286.727,20 10 mal EUR 7.700,00 173 mal EUR 770,00 1.689 mal EUR 77,00 16.081 mal EUR 7,00 159.802 mal EUR 1,50

Jokerzahl: 9 9 9 4 2 6

Österreichische Lotterien , win2day.at, lotterien.at
Mag. Günter Engelhart, Gerlinde Wohlauf
Tel.: 01 790 70 / 1910, 01 790 70 / 1920

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001