EANS-Adhoc: Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der ESCADA AG - Verhandlungen mit Investoren laufen unverändert weiter

02.11.2009

München, 2. November 2009 - Am gestrigen 1. November 2009 um 12:00 Uhr, hat das Amtsgericht München - Insolvenzgericht - planmäßig das Insolvenzverfahren über das Vermögen der ESCADA AG eröffnet. Damit ist die Verwaltungs- und Verfügungsmacht über das Vermögen sowie die Vertretungsbefugnis der Gesellschaft auf den bisher vorläufigen Insolvenzverwalter und am gestrigen Tag endgültig zum Insolvenzverwalter bestellten Rechtsanwalt Dr. Christian Gerloff, München, übergegangen. Die ESCADA AG hatte am 13. August 2009 Antrag auf Insolvenz wegen drohender Zahlungsunfähigkeit gestellt.

Der Insolvenzverwalter befindet sich mit mehreren Interessenten in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem Ziel einer Betriebsfortführung. Diese Verhandlungen sind von der Eröffnung des Insolvenzverfahrens unberührt. Ziel ist, kurzfristig eine neue Perspektive für die Unternehmen des ESCADA-Konzerns zu finden. Der Vorstand der Gesellschaft unterstützt weiterhin diesen Prozess sowie die operative Steuerung des Unternehmens.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: ESCADA AG Einsteinring 14-18 D-85609 Aschheim/München Telefon: +49 (0)89 9944 0 FAX: +49 (0)89 9944 1111 Email: info@de.escada.com WWW: http://www.escada.com Branche: Bekleidung ISIN: DE0005692107, XS0215685115 DE0005568174 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share Börsen: Open Market (Freiverkehr): Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Regulierter Markt: München Sprache: Deutsch

Yara Kes
E-mail: yara.kes@de.escada.com