H1N1-Patientin in Wien: Zustand seit drei Tagen stabil

Atemfunktion hat sich verbessert

Wien (OTS) - Weiterhin in kritischem Zustand ist die Patientin,
die am Schweinegrippevirus erkrankt ist und seit Donnerstag auf der Intensivstation des Hanusch-Krankenhauses der Wiener Gebietskrankenkasse behandelt wird.

Immerhin konnte ihr Zustand schon drei Tage hintereinander stabil gehalten werden. Inzwischen ist auch eine leichte Verbesserung im Hinblick auf die Atemfunktion der Patientin feststellbar. Sollte sich ihr Zustand maßgeblich verändern, wird darüber eine entsprechende Information veröffentlicht.

Die Wiener Gebietskrankenkasse bittet alle Medienvertreterinnen und -vertreter um Verständnis, dass keine personenbezogenen Informationen über die Patientin ohne deren Zustimmung weitergegeben werden dürfen. Wir ersuchen dringend, das Recht auf Privatsphäre bei der Kranken wie bei deren Angehörigen zu wahren und keine Recherchen im Krankenhaus anzustellen.

Wir werden regelmäßig über den Zustand der Patientin via OTS informieren.

WGKK-Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Gabriele Pflug
E-Mail: gabriele.pflug@wgkk.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WGK0005