Kickl: ÖVP hat schwerwiegendes Problem mit ihrer Strategie

Kaltenegger steht für Inhaltslosigkeit gepaart mit Inkompetenz

Wien (OTS) - Bei der Bestellung des EU-Kommissars habe sich die angeblich ach so EU-kompetente ÖVP von Faymann über den Tisch ziehen lassen, wodurch jetzt eine politische Nullnummer wie Hahn nach Brüssel geschickt werde, meinte heute FPÖ-Generalsekretär NAbg. Herbert Kickl. Die Folge werde sein, dass man Österreich mit einem völlig unbedeutenden Fix-und-Foxi-Ressort abspeise. Sowohl SPÖ als auch ÖVP hätten bei der ganzen Debatte ein jämmerliches Schauspiel geboten. Aber gerade die ÖVP, die sich ja gern als die Europa-Expertin schlechthin aufspiele, habe hier auf voller Linie versagt und in keinster Weise vorausschauend gehandelt.

Überhaupt habe die ÖVP gerade ein ziemliches Problem mit ihrer Strategie, führte Kickl weiter aus. Neben dem Kommissars-Debakel und Prölls mit großem Getöse angekündigter und dann rohrkrepierender Rede zur Lage der Nation habe auch die sommerliche Diskussion um den Bundespräsidentschaftskandidaten gezeigt, dass vorausschauendes Denken nicht die große Stärke der ÖVP-Führungsriege sei. ÖVP-Generalsekretär Kaltenegger sei ja geradezu auf dem Bauch nach St. Pölten gekrochen, um Erwin Pröll zur Kandidatur zu bewegen. Dass nach Prölls Absage jetzt immer mehr ÖVP-Politiker als Kandidaten abwinken würden, sei wenig verwunderlich, denn wer lasse sich schon gerne zur zweiten oder dritten Wahl degradieren? Jetzt dürfe man jedenfalls gespannt sein, welches politische Schwergewicht die ÖVP im von Kaltenegger vorgegebenen antisozialistischen Kampfauftrag ins Rennen um die Hofburg schicken werde.

Kaltenegger erweise sich ohnehin immer mehr als die schwarze Laura Rudas, erklärte Kickl. So wie sein rotes Pendant stehe auch der ÖVP-Generalsekretär für Inhaltslosigkeit gepaart mit Inkompetenz.

Freiheitlicher Parlamentsklub
Tel.: 01/ 40 110 - 7012